Hallo!
Mein Golf wird 3-4 Monate in der Garage stehen. Deshalb habe folgende Fragen:
1. ) Batterie lieber an ein Erhaltungsladegerät anschließen, damit die Batterie frisch bleibt oder
2. ) Batterie abklemmen und ausbauen, im Haus auf Zimmertemperatur lagern
Was ist besser von den zwei Optionen?
Bin sehr dankbar für eure Hilfe im Voraus.
Freundliche Grüße
benziner
Tipps für Batterierhaltung wegen längerer Standzeit gesucht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nichts tun und stehen lassen
Wenn unbedingt gewünscht ein Erhaltungsladegerät anschließen. Aber nie an beide Pole bei neuen Autos!
Bei 3, 4 Monaten kannst aber getrost verzichten -
koenigdom schrieb:
Aber nie an beide Pole bei neuen Autos!
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Weil das Batteriemanagement es sonst nicht mitbekommt und das kann Folgen haben
-
Aha, man lernt nie aus
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Wenn ich die Batterie abklemmen würde und nach paar Monaten wieder anklemme, muss ich nur eine Fahrt machen, damit sich die Systeme anlernen oder muss ich was mit dem PC machen?
-
Einfach einmal um den Block fahren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0