Ich will mir diesen Winter, falls wieder eine Cashbackaktion kommt, eine Standheizung einbauen lassen. Der meinte vlt. gibt er sogar noch etwas Prozente auf Einbau. Nun fielen mir gerade ein paar allgemeine Fragen ein, vor allem an Leute mit SH.
- Kann man die beilegte Fernbedienung erweitern oder tauschen? Laut Fotos ist das ja nur eine On/Off, gibts da Möglichkeiten ggf. ein mit Display zu nutzen?
- Wie lang muss man rechnen bis 1. Motor und Wasser etwas warm sind und/oder 2. der Innenraum auch angewärmt ist? (Ich rede von angewärmt, nicht 25°C sondern nur angewärmt, der Rest dann während Fahrt)
- Ist es für den Motor wirklich besser wenn eine SH benutzt wird bevor man losfährt?
- Wie sind eure Erfahrungen im Sommer, Thema Frischluftzufuhr welche von VW ja auch so beworben wird? Händler selber konnte dazu gar nichts sagen...
- Wie sind die Erfahrungen mit der Batterielebenszeit? Golf hat ja angeblich Rekuperation und soll hier besser laden?
- Bringt dieses Defreeze wirklich so viel mehr an Komfort für 300€+20€ ab dem 4.Jahr?
- Bedarf es besonderer Wartung durch eine Fachwerkstatt?
- Würdet ihr,falls ihr eine SH habt, diese wieder einbauen/kaufen? Oder ist es am Ende doch nur Schwachsinn?
Allerdings kann ich von Arbeit kommend auch eine Umrundung fahren,dann kommt man auf 15-20km.
Entschuldigt die Fragen, aber bei knapp 1900€ will man lieber mal mehr fragen. Selbst mit Cashback sinds ja immernoch 1700-1800€.
Danke euch allen