Hallo,
ich möchte meinen Golf 7 Trendline im Innenraum zu einem Comfortline "upgraden". Das heißt neue Türverkleidungen sowie Austausch der Abdeckungen der Mittelkonsole sowie der Radioblende. Zudem die Dekorleisten auf der Beifahrerseite wechseln.
Ich möchte nämlich weg von den Alu-lackierten Kunststoffleisten und hin zu den schicken gebürsteten Versionen!
Ein erste Anfrage bei meiner VW Werkstatt stimmt mich ob der Realisierbarkeit positiv.
Meine Frage an euch. Habe ich noch etwas vergessen? Einen Chrom-Lichtschalter werde ich mir ebenso noch dazu holen...
MfG
Pimo
Unterschied Interieur Trendline vs Comfortline
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sitze, Steckdose im Kofferraum, Brillenfach am Dachhimmel ?
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
NeuGolfer schrieb:
Sitze, Steckdose im Kofferraum, Brillenfach am Dachhimmel ?
Trotzdem danke für deine Nachricht :thumbup: -
Was soll den der Spaß kosten? Hast dich da schon mal informiert?
-
Genaue Preise bekomme ich erst wenn ich einen bekannten finde, der einen Golf 7 Comfortline hat und mir seine Fahrgestellnummer gibt, damit die einen Abgleich mit meiner Nummer machen können.
Da die sonst zuviele Artikel bei Türverkleidung haben.
Aber die Türverkleidungen lagen bei stichpunktartiger Suche bei ~200€ das Stück. Die anderen Dekorleisten um die 25€. Die große Radioblende war mit ~90€ am teuersten. Dazu würden noch Montagestunden kommen.
Wobei ich mir die Türverkleidungen zu wechseln selber zutraue -
Wenn du dir zutraust die Türverkleidungen zu tauschen, schaffste es auch die paar Blenden rauszuclipsen und wieder reinzudrücken
Die Radioblende ist etwas schwieriger weil dort die beiden mittleren Luftdüsen mit dran sind.
Vielleicht noch ein Tipp zu den Türen, du kannst auch da nur die Dekorleiste tauschen.Gruß Renee
-
Wenn du das ganze Dekor tauschen willst, denn biste beu ca 220€ dabei
-
Leider gibt es die Dekorleisten nur komplett in der Türverkleidung, weil die dort ja verschweißt sind. Hast du die geclipsten schon mal abgehabt?
Gibts ne Anleitung dazu?
Was meinst du mit 220€?? -
Wegen den leisten in den Türen...kannst die nicht folieren lassen? Da gibt es doch bestimmt Folien, die der gebürsteten Comfortline-Opitk nahe kommen...oder??!! Die wäre bedeutend günstiger.
-
Der ganze Aufwand und die Kosten...das würde ich mir nochmal überlegen
-
Ich rede nicht von der Türverkleidung sondern von der Armatur
-
Ok
Ja, die Veränderung wird auch nicht adhoc durchgeführt. Werd 3-4 Monate drauf sparen und dann mal schauen
Es sollen aber noch hier und da ein paar Veränderungen herbeigeführt werden.
Zum einen denke ich da an die Heckklappenschutzleiste im Chromlook, sieht bestimmt gut beim Schwarz Perleffekt aus. Hat die einer drauf und hat ein Foto??. Dazu soll das Auspuffrohr eine Chromblende erhalten sowie die GTI/GTD Led-Rückleuchten Einzug erhalten. Soweit erstmal zum Heck
Natürlich müssen zum Frühling die Ganzjahresreifen auf Stahlfelge schicken Alufelgen weichen. Aktuell tendiere ich zwischen den Durban/Dijon und Salvador-Felgen. Wobei aktuell Letztere vorn liegen
Eventuell möchte ich noch etwas Technik nachrüsten wie z.B. eine Rückfahrkamera
Was ich an dieser Stelle betonen möchte ist, dass jedes Teil was irgendwann mal dran kommt original VW sein soll.
Und was sind eure Meinungen zu meinen noch ausstehenden Sachen?? Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen
MfG -
Rückfahrkamera weg lassen, die ist nicht so toll ! Und außerdem sind doch die Piepser völlig ausreichend ! --> Meine Meinung !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Variantfahrer schrieb:
Rückfahrkamera weg lassen, die ist nicht so toll ! Und außerdem sind doch die Piepser völlig ausreichend ! --> Meine Meinung !
die aussage ist mal nicht ganz richtig! wenn man die ahk hat, ist die kamera das beste was es gibt. ich liebe es auf dem campingplatz anzukuppeln. frau steht da neben und schaut nur zu. irgendwie haben da alle anderen das bedürfnis mich einzuweisen, was ich dankend ablehne. -
...hatte ich oben nicht mit gepostet aber bei einer AHK ist das schon was anderes !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
D@ve schrieb:
Variantfahrer schrieb:
die aussage ist mal nicht ganz richtig! wenn man die ahk hat, ist die kamera das beste was es gibt. ich liebe es auf dem campingplatz anzukuppeln. frau steht da neben und schaut nur zu. irgendwie haben da alle anderen das bedürfnis mich einzuweisen, was ich dankend ablehne.
jap, die ist vorhanden
und was meint ihr sonst so? -
den gibt´s nun auch noch dazu
Chrom Lichtschalter VW Golf 7 5G0941431 BD Nebelscheinwerfer Volkswagen | eBay
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0