Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Golf GTE den Blindspot Sensor und den Ausparkassistenten verbaut, jedoch kann ich keinen Side Assist/Spurwechselassistenten aktivieren. Benötigt der noch etwas anderes oder ist der einfach nur nicht im Stuergerät aktiviert? Die Lampe im Tacho für den Side Assist habe ich nämlich noch nie leuchten sehen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lg
Christian
Habe ich den Side Assist verbaut?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mach mal bitte ein Foto von deinem Seitenspiegel
-
Golfi 30 schrieb:
Mach mal bitte ein Foto von deinem Seitenspiegel
[IMG:https://i.ibb.co/zNKQmZj/spiegel.jpg] -
Blindspot und Spurwechselassi ist eigentlich fast das gleiche.
Blindspot ist beim Golf und Spurwechselassi beim Passat.
Was genau soll denn bei dir nicht gehen? -
Golfi 30 schrieb:
Blindspot und Spurwechselassi ist eigentlich fast das gleiche.
Blindspot ist beim Golf und Spurwechselassi beim Passat.
Was genau soll denn bei dir nicht gehen?
-
So weit ich weiß ist die Leuchte bei den neueren Modellen nicht aktiv, bei den älteren habe ich es mal gesehen
-
Golfi 30 schrieb:
So weit ich weiß ist die Leuchte bei den neueren Modellen nicht aktiv, bei den älteren habe ich es mal gesehen
Habe eine Abfahrtzeit 12:50 zu der das auto auf LO klimatisiert wird, wenn ich einsteige ist es auch kalt, wenn ich jetzt aber die zweite Abfahrtzeit 16:30 aktiviert habe dann läuft zwar die Lüftung aber kühl ist nicht obwohl es auch auf LO klimatisieren steht. Die Technik ist so verwirrend. Alles ein Computer heute. -
Das Thema gab es schon mal, ich konnte es wiederfinden: Anzeige Blind Spot / Spurwechselassistent im Kombiinstrument
Vielleicht hilft es dir ja weiter. -
Ich schrieb ja schon das es die älteren Modelle noch haben und die neueren nicht.
Bin nun auch raus hier -
Ich glaube ihm ist auch nicht zu helfen
-
Trotzdem vielen dank euch
-
so leute,auch,wenn es vielleicht niemandem mehr interessieren sollte,hier eine knappe antwort.
Die bezeichnung "Side assist" taucht im Assistenzmenü im tacho nur auf,wenn man aus welchen gründen auch immer nur den Ausparkassistenten codiert hat,also ohne Totwinkelerkennung.
Da dies nur sehr sehr selten ist und meines wissens nach ein fehler vom werk aus ist,ist das sehr selten der fall.
Außerdem gilt für die Kontroll-lampe im Tacho,dass diese bei jeglichen Facelift Versionen mit aktuellster Software garnicht mehr leuchten.
Bei jeglichen VFL Modellen sollte die noch Leuchten,außer,man war bei VW und diese haben ein Software update gemacht.
Fragt mich nicht wieso es so ist,aber mit Steigender Software version entfällt diese Lampe,so ähnlich wie bei der PDC,dass bei allen VFL modellen 2 piepser sind und bei den FL der Hintere entfällt.
Ich habe den Blindspot sensor,sowie ausparkassistent bei mir nachgerüstet und mit vcp verschiedenste Softwareversionen aufgespielt,ab einem gewissen datum,welches mir grade nicht einfällt entfällt dann die Lampe im Kombiinstrument.
Außerdem aufgefallen ist mir,dass bei gleich bleibendem STG,verschiedene software für das jeweilige Modell angeboten wird,wie bspw. "Golf","Caddy","T-Roc","e-golf" etc. Bei manchen Modellen ist es egal welche Software version man übernimmt,dort leuchtet die Kontrolllampe nie,bspw. Bei der E-Golf version,dort konnte ich keine einzige version finden,welche die Kontrolllampe unterstützt.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. -
PDC gab's im Facelift auch noch mit 2 Piepser ab Werk. Zumindest meiner hat es noch MJ 2018.
BTW. Danke für die Info. Schade das du da nicht mehr Aufzeichnungen gemacht hast.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
Hää Piepser . Hab nen Vogel ja aber keine Spatzen
Hatte vorher auch Blindspot normalo. Jetzt Side Assist un mega, da weitere sich un den zu kommenden Rassern schneller un früher erkennt. Wenn man jemand überholen will.
Sicherheit ist bei mir das A un O ! Auch bei 40 Tonner Bremsanlage, da hört bei mir der Spaß auf !https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0