Habe aktuell folgendes Problem:
Letzte Woche nachdem ich mein Auto gewaschen hatte, habe ich beim Aufmachen meiner Heckklappe bemerkt das unten beim Scharnier viel zu viel Wasser raus fließt..
Habe danach die Klappe von den inneren Rückleuchten rausgemacht und das ganze ein wenig beobachtet.
Ich habe abwechseln die Heckklappe auf und zu gemacht, dabei sind immer gefühlt ein halber Liter Wasser durch die Heckklappe geflossen.
Ich hoffe die Erklärung war logisch.
Jetzt meine Frage...woran kann das liegen? Das ein wenig Wasser nach dem waschen dort ist, ist ja normal aber nicht so eine Menge...
Gruß
Robin
Wasser unter der Verkleidung vom Kofferraumdeckel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kabeldurchführungen, Heckdeckelöffner ( Ablaufschlauch) Rückleuchten oder im schlimmsten Fall die Scheibe.
-
Aber wie testet man das am besten aus?
Der Ablaufschlauch am unten Ende in der Mitte? -
Robin2798 schrieb:
Aber wie testet man das am besten aus?
Der Ablaufschlauch am unten Ende in der Mitte?
-
Am besten mit 2 Mann. Wie Alex sagt Verkleidungen ab, einer im Kofferraum und dann Wasser marsch
-
Bei mir war/ist es ein loser Schlauch der Wasserabführung vom Heckklappenschloss... da läuft es unten nicht mehr durchs Loch ab sondern direkt in die Heckklappe...
-
Okay, probiere ich mal aus. Danke!
@MrAnderson mein altes Heckklappenschloss hatte gar keinen Ablaufschlauch aber das neue mit der Kamera schon..das habe ich dann so provisorisch bis zu der kleinen Öffnung in der Klappe gelegt..könnte eventuell daran liegen. -
Das wird es sein.
-
@Robin2798 ließ dir bitte diesen Beitrag durch...Dann findest du sicherlich deinen Fehler.
Wassereintritt Heckklappe Golf 7 Facelift R-Line
Eigentlich kann der Beitrag dann hier zu. @MaManu -
Yep!
MfG Manu