Hallo,
ich habe einen Golf 7 mit elektronischer Handbremse und habe die Bremsen Vorne und Hinten erneuert.
Allerdings leuchtet noch im Bordcomputer "Bremsbeläge prüfen". Wie bekomme ich das zurückgesetzt? Ich habe KEINE Bremsbelagverscheißsensoren im Auto verbaut. Habe extra geschaut da ich dachte das das Fahrzeug welche hat.
Wie kann ich die Meldung zurücksetzen? Hab im VCDS leider nix gefunden.
Kann jemand helfen? Hab in der Suche nix gefunden.
Rücksetzen "Bremsbeläge prüfen" VW Golf 7
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie kommst du darauf, dass dein G7 keine Verschleißanzeige hat?
Was ist das für ein Golf7 (Motorisierung)?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
VW Golf 7, Ez: 03/2014, 1,2 Liter Benzin mit 77 KW
Sind Fahrzeugseitig keine Kabel für eine Verschleißanzeige vorhanden. Lediglich an jedem Rad die Kabel für die ABS Sensoren. -
Dann beschreibe mal wie du die Bremsen gewechselt hast.
Besonders hinten interessiert mich.
Die Teile passen auch 100% für dein Auto? -
Erstaunlich
. Dann frage ich mich ernsthaft, wie die Meldung in den BC kommt. Muss ja durch irgendwas ausgelöst werden.
Was sagt VCDS, wenn du es dran hast und das 03? Fehler hinterlegt?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Mit VCDS in die servicestellung wegen Handbremse, dann alles zerlegt und Kolben zurückgedrückt mit einem rücksteller. dann zusammengebaut und mit VCDS wieder in normalstellung. Teile hab ich bei Stahlgruber gekauft. ATE. sind passgenau
-
Es gibt keinen Golf 7 ohne Bremsbelagsverschleißanzeige
-
Dachte ich auch...
-
War die Meldung vorm Wechsel auch schon da?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Ist auch so
Vorne rechts am Belag innen und hinten beidseitig über die EPB -
Creativ-Carstyling schrieb:
Hallo,
ich habe einen Golf 7 mit elektronischer Handbremse und habe die Bremsen Vorne und Hinten erneuert.
Allerdings leuchtet noch im Bordcomputer "Bremsbeläge prüfen". Wie bekomme ich das zurückgesetzt? Ich habe KEINE Bremsbelagverscheißsensoren im Auto verbaut. Habe extra geschaut da ich dachte das das Fahrzeug welche hat.
Wie kann ich die Meldung zurücksetzen? Hab im VCDS leider nix gefunden.
Kann jemand helfen? Hab in der Suche nix gefunden.
Wäre toll wenn du uns das mitteilen würdest!
Dann würde die Suche auch etwas bringen, falls jemand ein ähnliches Problem hat. -
Der wird einfach das Kabel nicht angestöpselt haben und traut es uns jetzt nicht zu sagen... jeder übersieht mal was
-
Das kann natürlich sein
.
Ist nur doof wenn man hier als "Neuer" reinstolpert, eine Frage stellt mit dem Hinweis die Suche hat nichts passendes gefunden und dann das Ganze nicht aufklärt. -
Das ist aber leider normal. Anmelden/ Frage stellen / Antwort bekommen und weg für immer.
-
Rocki schrieb:
Das ist aber leider normal. Anmelden/ Frage stellen / Antwort bekommen und weg für immer.
Den werden wir hier eh nicht mehr sehen. Letzte Anmelduung ist auch schon lange her.
So Leute nehmen nur wissen auf, aber geben selber nix weiter.MfG Manu
-
Ja so ist es. Gott sei dank haben wir auch genau das Gegenteil hier im Forum, Leute die helfen wo sie nur können.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0