Hallo,
Bin gerade auf dem Rückweg aus dem Urlaub - habe aber noch 350km übrig. Leider ist die Familie mit unserem variant heute gegen den Bordstein gefahren, sodass es die Originale 17 zoll Dijon Felge samt reifen ordentlich beschädigt hat. In Vorbereitung auf den freundlichen morgen, wollt ich mal den preis der Felge Google , aber die wird Wohlbefinden bei gar nicht mehreinzeln angeboten, nur als komplettes? Weiß hier jemand etwas genaueres? Wäre für Hinweise sehr dankbar!!!
ps: golf 7 variant highline mit 225/45/17 er Bereifung, Bj 2015, Modelljahr 2016
Dijon Felgen einzeln?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gerade erfahren, dass es Sommer und Winter dijons gibt. Ich rede überdie sommervariante.
-
Es gibt keine Sommer oder Winterfelge. Versuche eine in der Bucht oder in Kleinanzeigen zu kaufen
-
7x17 Sommerräder
6x17 Winterräder
zumind. ab Werk so ausgeliefert -
Ja,
Das mit Ebay ist so eine Sache, wenn ich das Auto übermorgen wieder fahrtüchtig haben muss. Dafür ist eben keine Zeit. Wenn ich nicht durch Zufall eine 7J Felge (Sommer) bekomme, dann muss ich wohl neue Kompletträder kaufen (Reifen waren ohnehin runter)... hmm.
Jemand noch weitere Infos / Ideens? -
-
Wenn die Reifen sowieso runter sind würde ich mir doch keine einzelne Felge kaufen. Die ist ja fast so teuer wie 4 gebrauchte
-
Klar , gleich alle vier Felgen neu , kostet ja nichts
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
VW Dijon Alufelgen Golf 7 Sommerreifen 17 Zoll in Nordrhein-Westfalen - Herten | eBay Kleinanzeigen -
Fänd ich gut bin aber leider in Berlin. Zur Not müssen es neue Kompletträder werden, aber die gefallen mir alle nicht so wie die originalen ...
Alles ein Mist. Danke dennoch für die Hilfe. -
-
Stimmt aber wohnen tu ich woanders. Bin hier leider nur auf der Durchreise
-
Dann Schau nach irgend einem anderen Stahlrad vom Golf 5-7 und schraub es auf die Hinterachse. Das bringt dich zur Not auch bis Afrika.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hallo,
hier gibt es einige die dir mit Sicherheit weiterhelfen könnten.... Nur sei mal nicht so geizig mit Infos
-Poste doch einfach mal die Teilenummer deiner dijons, gibt glaub sogar unterschiedlich breite bei den 17"...
-Verrate uns in welcher Region du gerade bist
einfach bisschen mitdenken und die nötigen Infos auch rausgeben wenn du hilfe willst
Z.B.: in der Bodenseeregion hätte ich dir nen heissen Tip mit sehr fairen Preisen
MfG
Manu -
Danke an alle Tipps und Hilfsangebote.
Folgendes: ich wohne in Thüringen, kam aber gerade aus dem Urlaub und habe einen kurzen Stopp in Berlin gemacht. Heute musste ich aufgrund eines Termins aber auf Teufel komm raus wieder nach Hause. Das Auto war über den Rand voll gepackt, da eben Ende eines 3-wöchigen Familienurlaubs.
Lange Rede kurzer Sinn: Daher hatte ich nur einen verdammt kleinen Handlungsspielraum und bin deshalb zum Freundlichen gefahren.
Folgendes kann ich nun berichten:
Eine Dijon-Felge 17 Zoll, 7 J (Also für Sommerreifen = Standardbereifung des Highline BJ 2015) kostet (haltet euch fest) beim Freundlichen sage und schreibe 650 Euro einzeln. Da ich in Berlin in der Kürze auf keine anderen gebrauchten Angebote gestoßen bin (bzw. diese nicht mehr verfügbar waren), musste ich handeln.
Da der Bordstein mit 2 Felgen heftigen Kontakt hatte und ohnehin die Sommerreifen neu mussten (hätten noch diese Saison gehalten, dann wären sie weg gewesen) habe ich mich schweren Herzens entschlossen, neue Kompletträder vom Freundlichen zu kaufen - die zwei nicht beschädigten Felgen werde ich wohl dann mal versuchen einzeln in der Bucht los zu werden.
Leider hat der Bordstein auch die Spur verstellt gehabt, sodass neben Achsvermessung und Einstellung (vorn und hinten!) auch noch die Kalibrierung der Kamera für DLA und Lange Assist hinzukam. Die Summe war gewaltig.
Nun noch eine Frage an alle Experten hier: die neuen Reifen sind Pirelli P-Zero 225, 40, R 18 geworden. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass das Auto ein leise vernehmbares Brummgeräusch nun macht - das kannte ich vorher nicht. Daher die Frage: können denn wirklich völlig neue Reifen & Felgen solche Geräusche machen, oder haben die die Spur nicht richtig eingestellt (Lenkrad, bilde ich mir ein, ist nicht 100%ig gerade - hat vll.t 1-2 Grad Abweichung), oder hat es nun doch noch ein Radlager erwischt (dazu hat der Freundliche aber nichts gesagt - kann aber gut sein, dass die nicht richtig geguckt haben, da alles so schnell gehen musste)?
Nun ja, auf alle Fälle war / ist das ein sehr teuer "Spaß" geworden - haltet euch, und eure lieben, weit von Bordsteinen entfernt...
Danke! -
Ist doch ein Fall für die vollkasko.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Dann nenne uns doch bitte mal den teuren Spass. Und falls Du Vollkasko hast, ist der Kommentar von @dr.seuchenvogel goldwert
-
Und dann würde mich noch interessieren, was die Kamera mit einem Bordsteinkontakt zu tun hat
-
Abzocke
-
Man muss sich auch abzocken lassen (wollen?!)...
EBay Kleinanzeigen wäre sicher eine Möglichkeit gewesen auf die schnelle was zu finden.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0