Hallo Gemeinde ,
Ich entschuldige mich schon mal vorab für das neu aufgemachte Thema , hab leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden ...
Ich möchte gern meine Allstar Ausstattung gegen eine vom GTE Tauschen ( komplett , auch die Türverkleidungen) . Das Problem ist nur das die GTE Ausstattung ohne Airbags verkauft wird . Ist es ohne weiteres möglich die Airbags aus meinen alten Sitzen in die GTE einzubauen ?
Danke schon mal im Vorraus
Allstar Sitze gegen GTE Sitze tauschen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das ist, wenn überhaupt nur mit enormen Aufwand verbunden. Wenn es denn überhaupt passt, was ich bezweifle
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Nur so am Rande, ich habe davon auch keine Ahnung. Aber warum soll das nicht passen?
Vorraussetzung ist natürlich,das es sich um identische Sitze handelt. -
Rocki schrieb:
...
Vorraussetzung ist natürlich,das es sich um identische Sitze handelt.
Ich glaube das wird seeeeehr, seeeeehr schwierig.„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Also wenn die Airbags gleich sind kannst du umbauen
Türverkleidungen passen
Sitzbank hinten passt seit g6 in alle Modelle
Sitze vorne passen von den sitzschienen aufjedenfall ( Verkabelung kann anders sein )Golf 7R Variant
-
Es gibt keine Golf 7 Sitze ohne Airbags.
Eventuell sind hier die Seitenaribags hinten gemeint? -
Die meisten bauen die Airbags zum Verkauf aus das ist gemeint
@koenigdom
Die recaros...Golf 7R Variant
-
Ach stimmt die hatte ich schon verdrängt
-
koenigdom schrieb:
Es gibt keine Golf 7 Sitze ohne Airbags.
Eventuell sind hier die Seitenaribags hinten gemeint?
Airbags in den Sitzen -
Guck mal was der Chris da oben schreibt, du alter Mann
-
-
Die GTE-Sitze könnten von einem Unfallfahrzeug stammen, und die ausgelösten Airbags sind demontiert?!?
Wenn die Sitze (wissentlich) aus einem Unfallfahrzeug sind, würde ich die Finger davon lassen. Keiner kann sagen wie heftig die Kollision war, und wie weit die Sitze möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen sind...
Ich spekuliere nur, gelle.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
995 der sitze bei Ebay werden von Händlern ohne Airbag verkauft. die se sitze stammen zum größten teil aus versuchsfahrzeugen von VW. Vw schreibt vor das von diesen Fahrzeugen keine sicherheitsrelevanten leile verkauft werden dürfen. Auch gurtstraffer und Gurte sind in der regel von VW selbst schon entfernt worden. Für meinem Golf VI habe ich auch solche sitze von einem Highline gekauft. Die Airbags habe ich aus meiner Team Ausstattung übernommen.
Bin mir recht sicher das die Airbags auch im Golf VII auch gleich sind.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Könnte die Ausstattung für einen Schäppchen Preis von 700€ bekommen . Deshalb wäre es halt gut zu wissen ob die Airbags identisch sind und in die GTE Sitze passen . Alles andere passt ja .
-
So die GTE Ausstattung ist bestellt. Die Airbags in den unterschiedlichen Ausstattungen sind identisch . Nur der Anschlussstecker könnte sich geändert haben (Modeljahrabhängig).
Falls es keine Mühe macht wäre eine kurze Anleitung in Stichpunkten, wie ich den Seitenairbag aus dem Sitz herausbekomme sehr hilfreich.( Position des Airbags und wie ich dran komme wegen des Sitzbezuges). Ausbau der Sitze ist kein Problem .
Und reicht es aus wenn ich die Batterie abklemme (beide Pole) und eine halbe Stunde warte bevor ich die Stecker ziehe oder doch lieber etwas länger warten ?
Danke schon mal -
Du wirst schnell an den gelieferten Sitzen sehen wie du an den Airbag kommst. Besorge dir noch eine Polsterzange mir den dazugehörigen Klemmen mit du alles wieder fest bekommst.
youtube.com/watch?v=glBMjwuQcNo
Allerdings muß diese Zange vorne nachgearbeitet werden. Vorne muß die kürzer werden da man nicht tiefgenug in den Schaum kommt.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Juhu ihr Lieben.
Ich greif das Thema nochmal auf.
Kurze, dumme Frage dazu:
Ist es machbar einen GTI Beifahrersitz gegen einen stinknormalo Golfsitz ( kein Sportsitz ohne die Sitzwangen) zu tauschen?
Also passt es von den Schienen her ? Gab es da evtl Unterschiede von VFL zu FL?
Es geht um einen VFL und da ist nichts elektrisch, der hat nur Sitzheizung und Airbags halt.
Sorry für die evtl dumme Frage und ja, ich weiss, kein Mensch tauscht freiwillig den schönen Sitz gegen son Opasessel. I know
Danke im Voraus.Ok.... aber erstmal einen -
Mechanisch passt es 1:1.
Elektrisch auch wenn-> VFL/VFL oder eben FL/FL!
Nur VFL-Sitze zu FL-Auto bzw. FL-Sitze zu VFL-Auto erfordert eine Anpassung der Stecker(gehäuse).https://ao-auto-tech.top/
-
Danke dir.
Ok.... aber erstmal einen -
Kein Problem, immer wieder gerne.
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0