Moin,
ich könnte eine RLine Front für meine Vari FL bekomme . Nun wäre meine Frage, da ich da nicht so richtig was im Netz finde.
ich habe 4 PDC Sensoren, die Stange hat 6. Kann man auf 6 umrüsten? Zwei neue PDC,s, Kabelbaum und fertig oder noch neues Steuergerät?
Dann benötige ich unbedingt die LED Nebler oder kann ich meine weiterhin verwenden?
Fragen über Fragen
Danke
Umbau R Line Front FL
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das wird (wenn es überhaupt geht) nicht einfach und billig.
1. Die R-Line hat ab dem FL überhaupt keine Nebler mehr (warum auch immer), da du aber mit der "normalen" Stoßstange welche hast, stellt das schonmal ein Problem dar. Die LED-Nebler gibt's nur für GTI/GTD/R, alle anderen haben Halogen.
2. Die Autos mit 6 PDC Sensoren haben den Parklenkassistent, wenn du nur 4 hast, hast du diesen nicht. Ob man das nachrüsten kann weiß ich nicht. Wenn ja, dann müsste noch die Heckstoßstange mit getauscht werden.
3. Bräuchtest du mit Sicherheit neue Steuergeräte.
Alles in allem würde ich es dir wegen zu viel Aufwand nicht empfehlen, wenn es denn überhaupt möglich ist.
Gruß
Chris -
Der R hat nie Nebler, egal ob Facelift oder Vorfacelift
Ebenso wie R-line Facelift
Das er Nebler hat und R-line nicht ist auch kein Problem. Kabel verstauen, Lichtschalter tauschen und Codieren.
Die zwei zusätzlichen PDC Löcher kann dir dein Lacker zumachen...
Alles in allen alles Kleinigkeiten und kein „zu viel Aufwand“ -
Okay also die Stange wäre diese hier: Golf7 Facelift GTI GTD Stoßstangen vorne, no R, no R-line in Niedersachsen - Salzgitter | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
Kann ich die dann einfach einbauen und meine Nebel drin lassen? Würde dann einfach zwei PDC Sensoren kaufen für die Seiten. Sind dann halt ohne Funktion.=) -
Julian Borck schrieb:
Kann ich die dann einfach einbauen und meine Nebel drin lassen? Würde dann einfach zwei PDC Sensoren kaufen für die Seiten. Sind dann halt ohne Funktion.=)
-
Ah jetzt hab ichs verstanden! Danke
-
Da muß aber noch was am Preis gehen. Finde ich etwas zu teuer.
-
Äh ich bin etwas verwirrt...
Im Eingangspost schreibst du du kannst eine R-Line Stoßstange bekommen... die im Link ist aber GTI/GTD -
Dom Du bist ein Fuchs. Hast ja vollkommen recht. Es steht sogar extra no R no R- Line
-
Ja hab ich auch gerade gesehen. Ja das ist auch nicht das was ich bereit wäre zu zahlen! Die hat er ja auch schon seit 10.10 online. Der Vorteil ist, das es um die Ecke ist. Vom R hat er auch eine, allerdings für 100€ VB mehr.
Aber das Projekt sollte doch mit der Gti/Gtd Stange genauso realisierbar sein? -
Ja klar geht das auch. Dann kannst Du sogar Nebelscheinwerfer einbauen
-
Sehr gut dann schau ich mal. Nebelscheinwerfer sind ja nicht gerade günstig. Aber trotzdem Euch schon einmal vielen Dank
-
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
So nochmal zum Verständnis
Ich kaufe ggf die Gti Front.
Diese hat aber Sra Löcher. Ich habe keine Sra, krieg ich die Blenden da auch so fest?
Nebelscheinwerfer würde ich glaub ich weglassen, da ich die noch nie benutzt habe
Geht das, oder siehts kacke aus?
Benötige ich sonst noch irgendwas? Alte ab und neu dran?
Danke -
Die Blenden für die Scheinwerferreinigungsanlage kannst du mit z.B. Silkaflex einkleben.
Für die NSW... da siehst du dann eben deine Radkästen, bei 2.0 Motoren sind dahinter Kühler angebracht. Da kann man sich z.B. mit schwarzen, engmaschigen Racinggitter behelfen. Das kannst du auch mit Silkaflex ankleben
Die Front müsste man von hinten sehen? Ich denke aber schon das die komplett ist. Also brauchst du nichts weiteres -
Okay dann würde ich das erst einmal so machen. Bilder gibts leider nur für vorne.
Hatte irgendwas gelesen zwecks Unterfahrschutz. Der würde wohl nicht passen, kann aber auch bein vFL gewesen sein.
578899A7-C94F-48AC-8D18-D9CA8DD35C60.pngD9AF87AF-185E-43B8-ABA7-4D194BC109C7.png -
Da gehts um das kurze Teil unter der Stoßstange vorne, nicht direkt um den Unterfahrschutz vom Motor
-
Okay und das kann ich von meinem nehmen?
sorry -
Ich seh das auf den Bildern nicht so ganz, aber das sollte bestimmt an der Stoßstange dran sein
-
Der Unterfahrschutz ist auf den Bildern nicht dran.