Hallo Zusammen,
ist euch eine Möglichkeit bekannt wie man beim Golf Wireless CarPlay nachrüsten kann?
Lg
Christian
Wireless CarPlay nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin! Ich glaube, das geht nur mit MIB3 (Passat Facelift, Golf 8). Wird wohl so schnell nix werden...
-
schade, hatte ich mir aber schon gedacht, wäre nur schön mal nicht immer das kabel anschließen zu müssen...
-
CARPLAY2air wireless adapter for factory CarPlay + wired Android Auto – CARPLAY2air.com
oder
Trådlös CarPlay-adapter för Audi/Volvo/Mercedes mm. - re-STREAM APP®
Diese Gadgets simulieren dem Radio eine USB Verbindung und schalten deshalb das CarPlay frei.
Die Schweden schränken allerdings den Betrieb ein, dass das Teil nur mit dem Discover Pro funktioniert.
Probiert hab ich es noch nicht.
Grüße -
Für den Preis stecke ich lieber ans Kabel
-
Habe den Adapter bestellt und bin mal gespannt weil das ständige Kabelgewusel nervt tierisch im Auto
-
Hast du ein Discover Pro? Darfst gern berichten ;).
-
Jo habe ein DP. Sobald die Lieferung da ist und getestet wurde, werde ich über meine Erfahrung berichten
-
Habe das Ding jetzt seit paar Tagen im Einsatz.
Guter Adapter mit paar kleinen Schwächen.
- Zieht sehr viel Akku bei Handy
- Verbindungszeit
- Ton aussetzer
- bei wechselen von Lieder brauch er immer eine Gedenksekunde
Hat den Support schon angeschrieben, wie meinte das die Woche/nächste Woche ein Firmware update kommen soll. -
MAT7gti schrieb:
Guter Adapter mit paar kleinen Schwächen.
- Zieht sehr viel Akku bei Handy
- Verbindungszeit
- Ton aussetzer
- bei wechselen von Lieder brauch er immer eine Gedenksekunde
Hat den Support schon angeschrieben, wie meinte das die Woche/nächste Woche ein Firmware update kommen soll.
Danke für deinen Bericht, das klingt für den Preis jetzt leider erstmal nicht so gut. Bitte halte uns auf dem laufenden, ob sich die Probleme nach dem Update erledigt haben oder weiter bestehen. -
MAT7gti schrieb:
Discover Pro? -
Heute kam es an und ist auch gleich eingerichtet wurden.
Finde es klasse wen man sein Smartphone einfach in der Tasche lassen kann und es sich einfach mit dem Radio verbindet.
Es dauert jetzt bisschen länger aber das kann ich verkraften weil ich dadurch nicht mehr das Smartphone im Auto irgendwo mit einem Kabel verbinden muss und dann eh kein richtigen Platz habe.
Über die Gedenksekunde oder Tonaussetzer kann ich nichts sagen die sind jetzt nicht aufgetaucht.
wie gesagt die Verbindungszeit ist verkraftbar. Bzgl der Akkulaufzeit muss ich erst testen.
Wer weiß was die zukünftigen Updates noch bringen.
Ich habe ein nachgerüstetes DP mit FL DM Display das müsste man noch erwähnen -
Heute den Adapter von Carplay2air in Betrieb genommen, bei meinem Composition Media (kein Navi). Reinstecken, einmalig Bluetooth auswählen, Carplay ist aktiv. Funktioniert sauber ohne Unterbrechung. Der Reconnect funktioniert einmal sehr schnell, manchmal erst mit dem dritten vierten Versuch, aber das macht das Radio alles selbst und man kann ja solange schon mal losfahren und Radio hören. Einmal hat das Radio selbstständig ein Reset gemacht. Dennoch sehr sehr zufrieden.
-
Das eher aber für das Eierphone ist un net für Androit hmmm...
-
Für die Androiden brauchts ein Kabel, hab da bis heute keine Wireless Lösung gesehen.
Wobei schön ist das Carplay Erlebnis mit einem Droiden ja nicht wirklich, hatte mal das meiner Freundin dran und wir haben schnell die Navigation beendet. #grafiksiehtauswieausden80ern -
Danke - habe das Ding jetzt auch mal bestellt.
Bin gespannt! -
Habe durch Zufall bei Need4Street deren Adapter gefunden: Wireless-Adapter-fuer-AppConnect-CarPlay
Bei Google findet man einen Adapter der optisch ähnlich aussieht, der hat auch diese Art LED an der Seite. Könnte der gleiche sein? https://www.amazon.de/Wired-Wireless-carplay-Adapter-Unterst%C3%BCtzung-Android-systeme/dp/B08K3FBH53/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=Schnuger&qid=1606255729&sr=8-1
Preislich liegen da ca 60€ dazwischen, was ja doch einiges wäre wenn es der gleiche sein sollte. Was mich auch irgendwie davon abhält (also allgemein von den Adaptern) das die hängen sollen. Beim telefonieren vor allem.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0