Hat von Euch bereits einer im Golf VII (5G1) einen Parkscheinhalter wie im Octavia nachgerüstet?
Wenn ja, welche Teilenummern wurden verwendet und was wurde alles benötigt?
Vielen Dank im Voraus
Parkscheinhalter im Golf VII nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hatte den im Octavia RS und fand den top. Echt praktisch. Hab den aber auch 1,2 Mal abgebrochen
war hinter der A-Säule verschraubt. Hat den Golf denn zufällig da nen Gewinde, oder willste in Blech bohren?
-
Da läuft auch ein Kabelbaum, inkl. gesteckten Kabelhaltern. Da könnte man mit dem Halter darunter und oben drauf dann der Halter für die Kabel
-
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das so geht und ob der Halter gut und stramm hält.
-
So Leute,
habe diesen Thread nochmals angepasst.
Ich denke ich halte meine endgültige Lösung in den Händen.
Sollte jemand einen passenden Halter aus dem VAG-Konzern finden, teilt mir bitte die
Teilenummer mit. Bis dahin werde ich wohl meine Marke Eigenbau verwenden.
Anregungen, Kritik bitte entsprechend posten, vielen Dank!
Da das bestehende Loch (Kabelbaumhalter) bereits mit 6,5mm ab Werk gebohrt ist (Bild 04) und dies dem Kernloch eines M8 Gewinde entspricht, habe ich mich kurzerhand entschieden, ein M8 Gewinde zu schneiden (mit Akkuschrauber gut zugänglich). Anschließend noch Loctite auf die Schraube und eingeschraubt, hält bombenfest. An der A-Säulen Verkleidung habe ich im Bereich des Halters ca. 2mm stark den Kunststoff eingeschnitten (Aussparung für den Halter). Den überstehenden Stoff nach hinten umgeklebt.
Ereignis anbei. Was der TÜV dazu sagen wird, weiß ich noch nicht.
Hoffe aber dass es dahingehend keine Beschwerden gibt
Fahrzeug:
VW Golf VII (1,4 TSI 110kW/150PS) MJ 2015
PS: Falls beim Lösen der A-Säulenverkleidung die Klammern verbogen werden sollten, hier die Teilenummer (Bild 09)
Es sind insgesamt 3 Klammern verbaut, 2x die genannte, 1x eine ohne Widerhaken (Teilenummer hierfür ist mir nicht bekannt)Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()
-
Hallo Rainbird-1,
anbei sende ich Dir mal meine Lösung.
Endergebnis: linker Parkscheinhalter
Parkscheinhalter_links_von_aussen.jpgParkscheinhalter_links_von_aussen_mit_blatt.jpg
Weitere Bilder unter folgendem Link.Gruß
Oli -
omt schrieb:
Hallo Rainbird-1,
Parkscheinhalter_links_von_aussen.jpgParkscheinhalter_links_von_aussen_mit_blatt.jpg
Weitere Bilder unter folgendem Link.
-
Golfi 30 schrieb:
omt schrieb:
Hallo Rainbird-1,
ich habe es beim Freundlichen bestellt. Sind original Teile, nur der Bogen zum befestigen ist angepasst worden.Gruß
Oli -
omt schrieb:
Golfi 30 schrieb:
omt schrieb:
Hallo Rainbird-1,
ich habe es beim Freundlichen bestellt. Sind original Teile, nur der Bogen zum befestigen ist angepasst worden.
Leider ist für niemanden ersichtlich, wie es im montierten Zustand aussieht (innen).
Ebenso ist die Teilenummer nicht bekannt.
Würdest Du mitteilen, welche VAG-Teilenummer dies ist und was genau angepasst werden muss, ggf. in Bilderform und nicht nur beschrieben, vielen Dank! -
Hallo Rainbird-1
ich habe die ganzen Infos in meiner Vorstellung.
Hier nochmal ein Bild vom original Halter und wie ich Ihn gebogen habe. TN steht auch dabei.
Parkscheinhalter_original_geaendert_zeichnung.jpg
Restliche Infos, wie ich es befestigt habe, kannst Du meiner Vorstellung entnehmen.
Hier zu meiner VorstellungGruß
Oli -
Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte vor dem Golf einen echt cleveren Skoda Fabia 6Y5 und der hatte so ein Teil, war mir das Ding mehr im Weg als nützlich.
Gut, ich bin vom Land und selten mal in der Stadt wo ich einen Parkschein brauchen würde... -
Ich brauche seit locker über 3 Jahren kein Parkschein mehr, läuft alles via Handy und zur Not kann man sogar nachbuchen
-
Wie geht das denn mit dem Handy? Bezahlen ist klar, aber ich muß doch was ins Auto legen.
-
Ne, muss man nicht mehr. Das geht alles digital über die Kennzeichen Abfrage.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Genau
-
Viel Spass beim Fenster putzen....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0