Hallo, um welche Pumpe handelt es sich hier? Ist damit die normale Wasserpumpe gemeint?
1 Fehler gefunden:
18825 - Kühlmittelpumpe für Ladeluftkühlung
P190E 00 [096] - Versorgungsspannung
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 128259 km
Datum: 2020.01.01
Zeit: 14:28:09
Motordrehzahl: 996.00 /min
Normierter Lastwert: 31.4 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 6 km/h
Kühlmitteltemperatur: 10 °C
Ansauglufttemperatur: 11 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 14.540 V
Verlernzähler nach OBD: 37
Luftmasse am Luftmassenmesser 1: 53.6 kg/h
AußenTemp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 2.5 °C
Ansauglufttemperatur vor Drosselklappe: berechnet: 0.0 K
Ladeluftkühlerausgang: Temp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 3.9 °C
Heizungsunterstützungspumpe 1 Bank 1 Ladeluftkühlerkr.: Anstg.: 10.00 %
Turbolader 1 Verdichterausgang: Temp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 11.7 °C
Danke, lg Christian
Kühlmittelpumpe für Ladeluftkühlung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein,
dass ist die Zusatzkühlmittelpumpe die unterhalb vom Ölfilter sitzt.
Möglich das der Stecker auf der Pumpe nicht richtig verrastet ist
oder die kleine Dichtung des Steckers fehlt bzw. verdrückt ist und Feuchtigkeit in den Stecker eindringen kann.
Hintergrund:
Teilweise ist es möglich das der Stecker von der Zusatzkühlmittelpumpe gelöst werden muss
wenn man einen Ölwechsel macht, um den Ölfilter heraus zu bekommen. -
Vielen Dank!!
Hatte vor 500km einen Ölwechsel machen lassen.. viell. ist da ja was passiert..
Danke! -
Ist diese Pumpe gesichert mit einer Sicherung? Danke
-
Kann ich dir auch nicht sagen ohne den Schaltplan...
-
Pumpe ist defekt! Reparaturkosten ca. 600.-
Das kann doch nicht sein? Was kostet so eine Pumpe und welche Teilenummer hat das Teil?
Vielen Dank, lg -
Sollte die TN 5G0 965 567 haben, kostet (Aftermarket) um die 150€ mit Halter. Da Originalteil, Aus- und Einbau, Kühlflüssigkeit sowie das Entlüften (wichtig!) noch dazukommt, sind die 600€ erklärbar.
Obwohl sogar meine (Haupt-)Wasserpumpe am Golf R günstiger war (ging aber auf Kulanz) -
koenigdom schrieb:
Sollte die TN 5G0 965 567 haben, kostet (Aftermarket) um die 150€ mit Halter. Da Originalteil, Aus- und Einbau, Kühlflüssigkeit sowie das Entlüften (wichtig!) noch dazukommt, sind die 600€ erklärbar.
Obwohl sogar meine (Haupt-)Wasserpumpe am Golf R günstiger war (ging aber auf Kulanz)
-
Kann man aber echt selbst austauschen und Entlüften ist in dem Teil vom Kühlkreislauf ohnehin nicht sonderlich kritisch. Ist zwar über den Ausgleichsbehälter mit dem normalen Kühlkreislauf verbunden, aber Luft aus dem Ladeluftkühlerkreislauf kann es nicht in den normalen machen. Dazu ist der Kreislauf sehr simpel (2 Wärmetauscher, 1 Pumpe, paar Schläuche) aufgebaut, so dass der sich recht gut selbst entlüften sollte. Pumpe findet man in den einschlägigen Ersatzteileshops auch für unter 100 Euro teilweise.
-
Hallo Leute ,
Ich hab momentan das selbe Problem was war denn jetzt das Problem um welche Pumpe handelt es sich denn? ich steh irgendwie vor nem Rätsel, war es die Kühlmittelpumpe oder die Zusatzkühlmittelpumpe ? Wie hast du das Problem gelöst ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0