Hi zusammen,
bin neu hier und wollte fragen ob sich jemand bzgl. meines Problems auskennt.
Mir ist ein netter Unbekannter scheinbar beim Rückwärtsfahren vorne links gegen die Stoßstange gefahren und war so freundlich, keine Nachricht zu hinterlassen...
Jetzt frage ich mich ob hier die komplette Stange gewechselt werden muß und wenn ja ob Jemand sich mit den ungefähren Preisen für eine solche Reparatur auskennt (grob). Ich lade hier noch ein Foto hoch.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
beste Grüße
Felix
IMG_6108.jpg
Schaden-Stoßstange Golf VII Variant Facelift R-Line
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja leider ist die Beschädigung an einer Stelle, wo man es nicht austauschen kann.. Das AH will dir dafür die komplette Stoßstange wechseln, mit Smartrepair wird da sicher auch nicht viel.
Preislich wirst du mit Stoßstange und Lackieren bei ca. 800 EUR rum landen.
Mein Tipp: Ärgere dich drüber, versuche den Schaden ein wenig zu richten und lass es. Damit habt ihr den nächsten Parkrempler am Stein für euch mal frei... -
Ich würde behaupten das es sogar teurer ist wie 800€. Such Dir eine gebrauchte in Eb.y oder in Kleinanzeigen und versuche sie selbst zu wechseln.
-
Alleine die Lackierung liegt bei der Heckstossstange FL Limo in deep black Perlffekt bei rund 800,- hier in der Gegend. (Also komplett inklusive aus- und Einbau, Kleinteile usw. )
MfG
Manu -
Meine Stoßstangen wurden so für 1300,- ausgebaut und lackiert und wieder angebaut. Bei VW direkt.
-
Rodelkoenig schrieb:
Meine Stoßstangen wurden so für 1300,- ausgebaut und lackiert und wieder angebaut. Bei VW direkt.
-
Danke für die vielen Antworten!
Frage mich ob es sich dann eher lohnt über die Kasko-Versicherung zu gehen...
Da sind ja 300€ SB weitaus simpler und die Beitragserhöhung bleibt in Summe trotzdem unter dem Betrag einer selbst gekauften Stoßstange bei VW mit Anbau..
Grüße und danke nochmal! -
Schau mal in der Bucht. da findest sicher eine gebrauchte. Lacken lassen und fertig. Anbauen und Abbauen kriegst selbst hin denke ich.
-
Die gegnerische Versicherung hat letztes Jahr in einer Karosseriewerkstatt 1.300€ bezahlt.
Alle Demontage-/ Montagearbeiten, neue Stossstange, Lackieren -
Ich würde auch bei eBay schauen... oder wie geschrieben: einfach richtig kotzen und damit leben! Bei schwarz fällt es zum Glück nicht so auf... So oder so sind es leider deine Kosten. Warum also hochstufen lassen? Dann lieber der nächste Roadkill oder Stein/Bordstein als Freischuss...
Sieht halt nicht so schön aus, das kann ich verstehen -
beim beim Verkauf fallen ihm die Kosten für die nicht reparierte Stoßstange trotzdem auf die Füße.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hallo zusammen,
ich war im VW-AH und habe mir nen KVA machen lassen.
Wie ihr schon mittgeteilt hattet - es muss die komplette Stoßstange gewechselt werden.
Allerdings sind eure preislichen Einschätzungen nicht mehr ganz so Up-to-date
Die Gesamtkosten liegen voraussichtlich bei 2900,00€ (+mögliche Reparaturkostenausweitung).
Da bin ich wirklich fast vom Stuhl gefallen
Da bedeutet für mich dann jetzt entweder warten bis mir einer mal reinfährt oder über Versicherung abwickeln. Ich glaube bei dem Betrag lohnt das aus eigener Tasche zahlen dann nicht mehr
Danke für eure Infos
VG
Felix -
Naja, VW halt. Viel zu übertrieben. Jeder Karosseriebetrieb macht die Arbeit wahrscheinlich für die Hälfte des Preises. VW gibt, wenn sie keine eigene Karosse haben, eh die Arbeit ab. Das heißt, am Ende macht es eh ein Karosseriebetrieb.
-
Da fehlt aber was.. also 660 EUR + 279 EUR sind bei mir nicht 2.900 EUR.. haben die wirklich Arbeitszeit/Arbeitslohn von 2.000 EUR für das Wechseln der Front?!?
ALTER -
und was kostet die Stoßstange ( Verkleidung)?
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
2900€ ist eine richtige Frechheit und aus dem Angebot werde ich auch nicht schlau
-
Sicher auch nicht gewollt dass der Kostenvoranschlag verstanden wird. Den Kunden einfach mal vor Schreck besinnungslos machen, dann zahlt der schon was rechts unten steht...
Plus eventuellen Zuschlag für unwägbare weitere erforderliche Posten...
So leicht möchte ich meine Kohle auch mal ergaunern..., äh ich meinte verdienenGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Mein Preis von der Karosserie-Werkstatt (1.300€) ist aus 07/19.
Die sind darauf spezialisiert und machen daher perfekte Arbeit.
2.900€ für ne Stoßstange finde ich einfach nur unverschämt. -
Das hat bei meinem Golf 6 ein neuer Schweller mit Türen Lackieren gekostet. Das ist noch echte Handwerksarbeit, nicht wie eine Stoßstange in 45 min tauschen.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hier nochmal der komplette KVA zum Abgleich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0