löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruderus () aus folgendem Grund: löschen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruderus () aus folgendem Grund: löschen
Ohne das ich es weiß, aber der stecker sollte bei der kerze anders sein.
Würde alle tauschen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruderus ()
Im ,So wirds gemacht buch, steht das die Kerze mit dem Innendrucksensor am 3 Zylinder verbaut ist..
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Richtig, Drucksensor beim CUNA ist auf Zylinder 3.
Check aber vorher die Verkabelung,
wäre nicht der Erste wo das Kabel von Zylinder 3 an der Motorabdeckung durchgescheuert wurde...
löschen
löschen
Das Kabel von der Glühkerze Zylinder 3 reibt gerne mal an der Motorabdeckung,
das sieht man sofort wenn s der Fall ist.
Sprich das Kabelstück zwischen der eigentlichen Glühkerze und der Kabelverteilerleiste oberhalb der Glühkerze.
Erst willst du hier hilfe, dann kommt nur bitte löschen.
Es wäre mehr als schön, wenn du zur Aufklärung deines Problems helfen würdest.
Du gibst auch null Info über irgend welche Daten von deinem Auto.
Aber hilfe willst du haben.
Sowas trägt nicht zu einem Forum leben bei.
MfG Manu
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaManu ()
Nur mal kurz für nen Problem angemeldet im Forum, echt Top
Schade so macht das echt keinen Spaß.
Es wäre so einfach wenn unter jedem Thread die Lösung stehen würde für Leute mit ähnlichen Problemen. Das wird wohl echt nen Wunsch bleiben...
Da hier alles von TE gelöscht ist , paar fragen : Glühkerze am Zylinder 4 hat den Geist aufgegeben , ist der vierte rechts wenn man davor steht ?
Muss man was beim Wechsel beachten ? Bei Opel sind sie oft abgebrochen , hatte aber bei meinem Zafira Glück .
Die sollte doch die richtige sein ?
Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen
Der Vierte Zylinder ist auf der Getriebeseite
Golf Sportsvan 1,6 TDI
GolfAndy schrieb:
Da hier alles von TE gelöscht ist , paar fragen : Glühkerze am Zylinder 4 hat den Geist aufgegeben , ist der vierte rechts wenn man davor steht ?
Muss man was beim Wechsel beachten ? Bei Opel sind sie oft abgebrochen , hatte aber bei meinem Zafira Glück .
Die sollte doch die richtige sein ?
Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen
Viele Grüße DeHorst
seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)
Habe bei meinem auch schon zwei gewechselt.
Motor a bissel warm fahren und dann gehen die auch ganz gut raus, ohne Hilfsmittel.
Neue Glühkerze bzw Gewinde mit dem dazu gelieferten Fett sparsam "einschmieren" und mit richtigem Drehmoment einbauen.
GUT ALLES SÄUBERN, BEVOR DU DIE DEFEKTE RAUSSCHRAUBST. Sollte kein Dreck in den Zylinder fallen.
Bei ca 3 Euro Unterschied würde ich aber die Originale bevorzugen.
original-vw-audi-gluehkerze-tdi-dieselmotor-hidria-zuendung-04l963319d?c=6669
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Also rechts
bluetdi298 schrieb:
Bei ca 3 Euro Unterschied würde ich aber die Originale bevorzugen.
Nur aufpassen, bei Zylinder 3 ist eine Glühkerze mit Drucksensor verbaut, die kostet um die 180€
@bluetdi298 bei welcher Laufleistung hast du die Glühkerzen gewechselt und warum? Wurde auch die teure mit Drucksensor getauscht?
Ich durfte schon bei 70tkm die Glühkerze mit Drucksensor von Zylinder 3 wechseln.