Da ja das Fahrwerk um einiges günstiger war als erwartet, habe ich ein wenig Kohle übrig und überlege mir nun auch neue Sommerfelgen zu holen, da die originalen Serron auch schon vom Vorbesitzer recht vermackt sind.
Was würdet ihr von den Oxigin Concave 18 halten ?
Ich mag halt den 5-Arm-Style und auch die schwarz-hochglänzend Kombi passt echt gut zu meinen Auto. Habt ihr evtl noch Alternativen im Kopf? Vielleicht auch leichtere Felgen?
Die hinteren Türen bitte wegdenken, habe nur nen 3-Türer.
Felgentrends & Tipps 2020
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@jockerdeep Die sehen, meiner Meinung nach, gut aus. ggf. würd ich die matten nehmen, müsste man aber in echt nochmal sehen, wie es wirkt.
ich mag ebenfalls 5 Speichen, konkave Felgen. Ich bin grad stark am überlegen, Ob ich die C22 von CMS nehme. -
5 Speichen und 5 Doppelspeichen sind für mich aber nochmal komplett verschiedene Designs
@HerrVoennchen: Richtig konkave Formen solltest du mMn im Übrigen nicht erwarten.
Das ist bei Maulweiten unter 8,5" und Einpresstiefen um die 40 mm einfach kaum bis unmöglich.
Der Konfigurator bildet das teilweise auch falsch ab. Siehe z. B. als Vergleich mal die Z-Performance ZP2.1 Deep Concave. Die sehen da tatsächlich auch recht konkav aus, aber da steht auch die komplette Bremsanlage auf einmal gefühlte 5 cm weiter innen als bei anderen Felgen... -
Lennox-89 schrieb:
5 Speichen und 5 Doppelspeichen sind für mich aber nochmal komplett verschiedene Designs
@HerrVoennchen: Richtig konkave Formen solltest du mMn im Übrigen nicht erwarten.
Das ist bei Maulweiten unter 8,5" und Einpresstiefen um die 40 mm einfach kaum bis unmöglich.
Der Konfigurator bildet das teilweise auch falsch ab. Siehe z. B. als Vergleich mal die Z-Performance ZP2.1 Deep Concave. Die sehen da tatsächlich auch recht konkav aus, aber da steht auch die komplette Bremsanlage auf einmal gefühlte 5 cm weiter innen als bei anderen Felgen...
dann 5 Speichen, doppel, V und Y Speichen. Kommt am ende auf die Optik an
Das es nicht super konkav wird, weiß ich. Alles was halt nicht plan mit dem Kotflügel geht oder sogar leicht nach außen rauskommt. Die Rial X10 gefallen mir auch gut.
Wie macht Ihr das, (ich kaufe zum ersten Mal aktiv Felgen für ein Auto) versucht Ihr die irgendwo in echt nochmal anzuschauen oder bestellt ihr und lasst die notfalls zurückgehen, falls sie in echt anders wirken, als auf Bildern? -
@HerrVoennchen matt wird bei meinem eher nicht wirken, da alles in rot, schwarz-glänzend und chrom gehalten ist. Da würden das Matte vermutlich eher störend wirken.
Das konkave wäre mir tatsächlich eigentlich sogar egal. Gibt halt nicht so viele 5-Stern in Schwarz-hochglänzend gedreht. -
HerrVoennchen schrieb:
Wie macht Ihr das, (ich kaufe zum ersten Mal aktiv Felgen für ein Auto) versucht Ihr die irgendwo in echt nochmal anzuschauen oder bestellt ihr und lasst die notfalls zurückgehen, falls sie in echt anders wirken, als auf Bildern?
Die Felgen, die ich bisher kaufte sah ich sonst auch nur äußerst selten "in echt" und noch weniger auf dem richtigen Auto.
Ich wurde aber nie enttäuscht. Im Gegenteil. Montiert und in real life fand ich bisher alle meine Räder noch um einiges besser als auf Bildern
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0