Hallo,
Ich habe für meinen Golf 7 facelift r line motec ultralight erworben. Die Felgenabmaße 8.5Jx19 ET 43
Ich kenne mich leider mit den ganzen Dimensionen kaum aus. Ich habe nun schon vermehrt gelesen, dass es unter ET45 knapp wird, gerade wenn man noch ne Tieferlegung verbauen möchte. Desweiteren stellt sich die Frage welche Reifen es dann werden sollen. 225 oder 235. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
8.5Jx19 ET43 passt? Welche Reifen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Eine pauschale Antwort auf die Frage gibt es leider nicht.
Abgesehen davon, dass 8,5" ET43 bei einem Golf 7 schon ziemlich extrem sind ist es nun mal so, dass es bei dem einen passt, beim nächsten wiederum nicht.
Das hat verschiedene Gründe.
Zum einen wäre da sicher das Thema "Achsversatz" zu nennen.
Man muss aber auch beachten, dass verschiedene Reifen völlig unterschiedlich bauen.
Je nach Hersteller bzw. Modell gibt es z. B. 225er Reifen, die reell breiter sind als so mancher 235er. -
Ich pauschalisiere mal: schleift vorne mit 225ern, rasiert vorne mit 235ern
-
Ich pauschalisiere auch mal und sage mit 225 passt es.
-
Im Anhang meine alten 225er 8,5 x 19 ET45, mit 30 mm tieferlegung (dementsprechend etwas erhöhtem Sturz) und schmalen Hankook Reifen. Das war nicht schleiffrei
ET43 kommt nochmal 2 mm weiter raus...
-
Das glaube ich Dir, keine Frage. Ich habe jetzt den 2ten 7er mit et 45 19" und da wäre noch platz für eine Spurplatte. Und meiner hat RMK 320mm.
-
Rocki schrieb:
Das glaube ich Dir, keine Frage. Ich habe jetzt den 2ten 7er mit et 45 19" und da wäre noch platz für eine Spurplatte. Und meiner hat RMK 320mm.
Dass ET45 beispielsweise bei 7,5" passt wird wohl niemand bezweifeln. -
Oh Sry hab gerade noch mal nachgesehen. Ich hatte 8.5x19 et48 Das wären dann 5mm.
Nehme alles zurück und schäme mich. -
Ich hab momentan 8,5x19 ET45 montiert mit 225/35 und RMK 310. Alles schleiffrei und eingetragen.
Am Kotflügel ist nur die Lasche nach oben gebogen, sonst original. -
Also ich fahre ET44 und 8,5J mit nem 225er Hankook Reifen. RMK ca. 310mm. Völlig schleiffrei und voll fahrbar. All TÜV, safe. Tiefer und breiter sollte es nicht werden wenn man nicht mit etwas Feindkontakt leben kann. Das Ganze kann aber allein schon durch den Reifen sehr schwanken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags