hallo leute ich könnte eventuell ein R-line lenkrad günstig bekommen
habe ACC und auch die ViEW taste am lenkrad und das neue lenkrad hat auch die gleichen tasten
ist der einbau plug and play?
oder muss man was codieren?
ach hab noch was vergessen das neue lenkrad hat noch schaltwippen was mein altes lenkrad nicht hat
funktionieren sie nachdem unbau oder was brauche ich dafür?
vielen dank
R-Line Lenkrad wechseln
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, Lenkrad kann P&P getauscht werden, aber sollte vom Fachmann gemacht werden, da man am Airbag arbeitet. Das neue müsste aber inkl. Airbag sein, da das normale Lenkrad eine andere Form vom Airbag gegenüber dem R-Line hat.
Schaltwippen kannst Du nur bei DSG nutzen, denke das Du ne Handschalter hast, da bringt Dir das dann nix. -
Hab gerade das Lenkrad getauscht aber leider funktionieren die Tasten komplett garnicht obwohl es die identischen Tasten sind und schaltwippen gehen auch nicht . Habe dsg
Einer ne Idee ? -
Ist das Lenkrad vom Facelift und du hat einen VFL?
-
Entschuldigung ich habe Fl und das Lenkrad hat schon alle Tasten mit der view Taste also denke ich das das schon das neue Lenkrad ist
Habe mal Fotos eingefügt -
@Stylowarz alles gut
Hier im Forum hatte einer von VFL auf Facelift umgebaut und dadurch gingen alle Tasten falsch
Vllt könnte der dir helfen
Weiß aber nicht mehr wer
Eventuell durch die Suche was finden müsste so 3-5 Monate her sein -
Ich kenne keinen Golf7 mit DSG ohne Schaltwippen am Lenkrad.
-
Mein Lenkrad hatte aber keine Wippen dran und hab dsg
-
Oder muss man was am Kabel ändern oder ein anderes Kabel kaufen ?
-
Stylowarz schrieb:
Mein Lenkrad hatte aber keine Wippen dran und hab dsg
Fährste quer siehste mehr -
Ja habe ein eu Auto
-
Stylowarz schrieb:
Ja habe ein eu Auto
17 = H
18 = J
19 = K = View Taste
20 = L = View Taste
Am besten mal den PR-Datenträger hier hochladen.
Denke Du musst die Tasten im Gateway (neu) codieren. Die Tasten des MFL sind ein Sub-SG des Gateway (Adresse 19).
Da die Paddles nicht funktionieren muss man mal schauen, ob die verbaute LR-Elektronik (Adresse 16) für die Paddles überhaupt geeignet ist. Da gibt es unzählige Varianten.
Gruß
Achimhttps://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
So hier die pr Codes vielleicht kannst du mir damit helfen
-
Mir sind die Paddles eigentlich egal Hauptsache der Rest funktioniert;)
-
Kann gelöscht werden war ein Kabel nicht drauf das lila weiße denke das war die steuerleitung oder so
Danke -
Diese Kleinigkeiten immer
So einfach würde ich das nicht beenden, ggf. findet sich hier jemand der die Schaltwippen auch zum laufen bekommt, dann hast auch ein Mehrwert. -
die funktionieren ja auch :)alles super
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0