Hallo zusammen,
wie kann man die 4 Haltegriffe beim Golf7 Sportsvan (Bj. 2015) demontieren ?
Von einem der Haltegriffe habe ein paar Bilder gemacht.
Im Forum schrieb jemand, dass man mit einer Spitzzange die zwei kleinen Bleche in der Öffnung
zusammendrücken müsste, damit sich dahinter Krallen lösen, die den Griff am Dach festhalten.
(von Saftsack am 9.August 2018)
Leider kann ich auf den Bildern weder die kleinen Bleche erkennen, noch sehen, wie man die
Öffnung ohne das Plastikteil zu zerstören, vergrössern kann.
Und mit einer Spitzzange kommt man nicht tief genug rein, weil der Griff die Öffnung teilweise verdeckt
da man ihn nicht weiter umlegen kann.
Geht das vielleicht doch nur mit Spezialwerkzeug ?
Ich möchte da nichts kaputt machen, verbiegen oder demolieren.
Wäre schön wenn mir da jemand gute Tipps zu geben könnte.
Gruß,
sonnenschein365
Haltegriffe beim Golf7 Sportsvan demontieren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich kam mit ner Spitzzange auch nicht weiter und bevor ich was kaputt mache, habe ich das eben tauschen lassen beim freundlichen
bzw bei mir ging es um die schwarze US Sonnenblende, die ich getauscht habe.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
sonnenblende golf 7 ausbauen - Google Shopping
mit der Zange gehts in paar Sekunden
Ich hab mir einfach meine zusammengeschliffenGolf 7R Variant
-
Naja die Zange ist (zumindest beim „normalen“ Golf) nicht zu gebrauchen. Hatte mir die Zange im Zuge meines Himmel Umbaus gekauft.
Weder bei den Haltegriffen noch bei den Sonnenblenden konnte ich die benutzen.
Bei den Haltegriffen deswegen nicht, weil die Zange gebogen sein müsste um überhaupt in die laschen zu kommen und bei den Sonnenblenden war die Zange zu breit.
habs dann am Ende mit 2 handelsüblichen Schlitzschraubendrehern gemacht. -
Mit diesem Werkzeug hat der Ausbau geklappt (siehe angehängtes Bild).
Ist ein Nachbau des Orginals und für rund 18,- € im Internet zu haben.
Allen nochmals vielen Dank für die Tipps.
Gruß,
Axel -
Genau den habe ich mir auch bestellt, bei Xll Automotive oder so ähnlich
-
Ist der für die Sonnenblende und/oder Haltegriffe gedacht?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Primär für die Haltegriffe. Ich hoffe dass man damit auch die Sonnenblende ausbauen kann.
Das werde ich in Kürze ausprobieren. -
Kann man mit dem Werkzeug die Griffe ohne Beschädigungen ausbauen oder lohnt sich so ein Kauf nicht?
Mit einer Spitzzange oder mehreren Schraubendreher gehen die Griffe nur mit Kampfspuren raus...Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags