Hallo,
ich besitze einen Golf7 1,4Tsi Bj 2016 und habe bereits erfolgreich den Regen und Licht Sensor nachgerüstet. Nun möchte ich den Rückspiegel auch noch auf Automatik umstellen.
Klar kann mir das Set von Kufatec o.ä. kaufen, aber wo bleibt da der Reiz.
Daher ein paar Fragen:
1. wäre diese Teilenummer für den Spiegel an sich die Richtige 7N0 857 511 L ?
2. wieviele Kabel müsste ich ziehen ?
3. und vor allem von wo nach wo müssen die Kabel?
4. ist eine Vcds Codierung notwendig? Vcds ist vorhanden.
Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten. Verweise auf andere Einbauanleitungen oder Themen hier im Forum sind auch willkommen. Die Suche war nicht wirklich erfolgreich.
Danke und bleibt gesund
Thomas
Automatisch ablendbaren Rückspiegel nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Willkommen!
Die Forensuche bringt:
Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten GOLF 7
K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G automatisch abblendbarer Innenspiegel Nachrüstpaket -
Hi,
genau das wollte ich ja eben nicht. Dachte eigentlich an nen gebrauchten Spiegel und selber angefertigte Kabel. Wir haben ja alle Zeit
Thomas -
Nimm doch ein gebrauchten Spiegel, spricht ja nichts gegen.
Da du eh Kabel ziehen musst, kannst du dir auch gleich den Fla Spiegel nachrüsten.
Kabelsatz kannst natürlich auch selbst machen -
Klingt auch gut.
Hast du evtl ne Teilenummer für den FLA Spiegel?
Gibts irgendwo ne Anleitung welche Kabel ich brauche? -
Hier registrieren Volkswagen AG erWin Online
Eine Flat für ne Stunde kaufen und alle Stromlaufpläne laden die du bekommen kannstVCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Hallo
Ich hab den Spiegel jetzt nachgerüstet.Bestellt und gekauft bei K-Elektonic. Passt super und ist Rahmenlos.
Einbauanleitung war auch dabei.War auch alles klar, nur das blaue Kabel soll an Pin 11 am Stecker C .
Da ist bei mir kein Kabel. Soll das Rückfahrsignal sein. Kann da jemand was zu sagen?
Grüße -
Ja, dann hast du nur ein Rückfahrlicht. Dann nimmst den anderen Anschluss A64, oder halt in C11 musst ihn aber dort noch codieren
-
Stimmt, hab nur ein Rückfahrlicht. Könntest Du mir erklären wie ich C 11 codiere.
-
So wie A64, aber es kann dann passieren das du eine Fehlermeldung bekommst, bezüglich defektes Rückfahrlicht. Müsstest du testen, ich habe mir es damals beim A64 abgezweigt.
-
Das ist denn praktisch der erste von den dreien am BCM? Ich finde an C, kommt man ja schon Besch... ran.
-
Der C ist der beste von allen 3.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Stimmt, an C geht noch mal sehen wie ich an A ran komme.
-
A ist etwas tricky. Aber ich steck da immer C und B aus, dann hast du Platz um A auszustecken.
Schade, dass VW da die Kabel ansich so kurz gemacht hat dort.
Wobei der Sicherungskasten ist da nochmal blöder.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Maxi schrieb:
A ist etwas tricky. Aber ich steck da immer C und B aus, dann hast du Platz um A auszustecken.
Aber das K-Elekronic das nicht weiß mit dem Pin 11 finde ich schon merkwürdig. -
Was auch hilft wenn du die Verkleidung links vom A-Brett abmachst. Da siehst du dann auch besser hin.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Die hatte ich ja schon ab. Man sieht dann etwas mehr, das stimmt. Das Abstecken wird wohl noch gehen, aber dann das wieder ran fummeln.
-
breiti schrieb:
Danke für den Tipp. Mal sehen nächstes WE werde mich wohl ran machen. Der Spiegel sollte ja auch ohne diesen Anschluss funktionieren.Aber das K-Elekronic das nicht weiß mit dem Pin 11 finde ich schon merkwürdig.
-
Golfi 30 schrieb:
Weil die immer von 2 Rückfahrlichter ausgehen...
Ich hab schon gedacht die haben bei mir was vergessen. Gut das es hier das Forum gibt,sonst würde ich wohl immer noch suchen.
-
Musstest du deine Fahrgestellnummer nicht angeben?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0