Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe das Zenec ZE1010 und habe mir dazu eine nagelneue VW low Rückfahrkamera geholt und diese mit original VW Nachrüstkabelbaum eingebaut.
Lege ich jetzt den Rückwärtsgang ein, öffnet sich das Emblem mit Kamera, aber im Zenec steht immer kein Signal.
Ich habe nochmal alle Verbindungen nachgeschaut (nochmal Handschuhfach raus, nochmal Kofferraumverkleidung raus ), alles in Ordnung, hinten an der Kamera und auch am Quadlock Anschluss.
Woran kann es noch liegen? Hat jemand die gleichen Komponenten verbaut?
Danke vorab!
RFK bei Zenec ZE1010 nachger. KEIN SIGNAL
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Evtl falsches Videosignal, sprich er kann es nicht verarbeiten
-
Laut Zenec soll die Originale Kamera funktionieren. Ich kann im Menü ja auch die OEM Kamera auswählen. Dort wo die Videokabel im Quadlockstecker eingepinnt werden greift das Zenec auch mit gelben und schwarzem Kabel ab.
-
Ich hatte damals schon bei früheren Modellen Ärger mit Zenec, bin froh den Müll nicht zu haben. Das können andere besser..
-
Ich bin mit dem Modell eigentlich sehr zufrieden. Kann mehr als die originalen und schön 10“
-
Ist das richtig das bei dem Stecker am VW Kabelbaum nur 2 Kabel belegt sind obwohl von der Cam her 3 eingepinnt sind?
Eins davon scheint ja das schwarz/blaue vom Rückfahrsignal zu sein, das weiße ist wofür? Und in der Mitte fehlt ja eins, ist vom Original Kabelbaum her aber nicht belegt.
228F076B-1B69-4EB8-9CB3-39EE6EF57465.jpeg6C58A10B-64E3-4E61-8DFF-B528D15043C8.jpeg22266633-D526-4CF3-88D3-555D0E4ABB3F.jpeg -
Ist korrekt so, einmal Klemme 30 (plus) und einmal das Rückfahrsignal.
Masse wird über das Videosignal geholt -
Ah ok! Danke!
Dann kann ich ja auch mein Versuch vergessen mit einem Chinch/Fakra Adapter das Videosignal zu testen, ob die Kamera überhaupt funktioniert. Damit würde ich dann die Masse entfernen.
Tja dann weiß ich auch nicht mehr woran es liegen könnte.Zum durchdrehen! -
Dann legst zur Not ne lose Masse auf das CinchKabel. Aber die Videoleitung ist richtig angeschlossen?
-
Ich denke schon, im Quadlockstecker in den blauen Stecker Pin 6/12, da wo auch das Micro reingeht.
-
Zur Info, jetzt gehts! Ihr glaubt nicht was für ein dummer Fehler es war!
Hab nochmal beim ACR Händler nachgefragt, die haben nochmal ein neues Radio ausgepackt, die Kabel angeschaut und mir gesagt was ich noch machen muss. Ist auf dem Bild zu sehen!
Steht nirgendwo in der Anleitung! Na Glückwunsch!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dahle1979 ()
-
Die gelben Stecker nicht zusammen gesteckt?
Hätt' ich zu allererst gemacht da ich vor knapp 1 Jahr eine Rückfahrkamera an einem Blaupunkt New York angeschlossen habe. Da stand kaum was in der Anleitung. Hab' bei Blaupunkt gefragt.
Beim Las Vegas war es dann wieder anders. Mit gelbem Stecker und Fahne Video. -
Hallo weiß jemand wie das Apple CarPlay am Zenec funktioniert..?
Oder was brauch ich und wie muss ich es installieren?
Gruss -
hab das Zenec Z E1010
-
Malaga1716 schrieb:
Hallo weiß jemand wie das Apple CarPlay am Zenec funktioniert..?
-
Da war ich schon drauf verstehe nicht wie man es installieren muss ….
-
Hallo @Dahle1979 !
Ich habe auch das Zenec 1010 und möchte mir nachträglich diese von dir genannte Rückfahrkamera einbauen. Kannst du mir sagen ob du noch irgendwelche zusätzlichen Kabel(adapter) benötigt hast ?
Viele Grüsse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0