Einige haben sie die Batterieabdeckung aus Plastik nachgerüstet. Ich möchte dies auch gerne. Nicht nur den Deckel sondern auch das Gehäuse. Wer hat es gemacht und kann sagen welche perfekt passt (Teilenummer etc)
Batterieabdeckung aus Plastik nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Jens
Den Batteriekasten kann ich gut empfehlen. Etwas wabbelig das Teil, aber es sieht prima aus und räumt den Motorraum optisch besser auf.
Was ich auch empfehlen kann ist die Suchfunktion hier im Forum. Sehr hilfreich zur Eigenrecherche um Informationen zu erlangen.
Spuckt zu deinem Thema zB dieses aus:
Batteriekasten
Der Suchbegriff “Batteriekasten nachrüsten Golf 7“ funktioniert auch bei Google. Erstes! Ergebnis der verlinkte Thread.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
-
Ja, der verwendete Kasten stammt aus dem Golf 6 und muss angepasst werden. Mit etwas handwerklichem Geschick und Geduld aber machbar.
Plug and Play is nicht, da es meines Wissens nie eine serienmäßige, feste Batterieverkleidung in Golf 7 gab. Nur noch den Filz.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Bitte den vorhanden Thread nutzen.
-
Bitte löschen. War im falschen Thema.
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Dann werde ich mir wohl mir den Deckel holen
-
Ähh, ich weiß jetzt nicht wie ausführlich du den Batteriekasten-Thread gelesen hast, es ist aber nicht nur ein Deckel. Besteht aus neuer Batteriekonsole, 2 Gehäusehälften, dem Deckel und evtl. Schrauben...
Gruß
Rolf
Vielleicht will er ja wirklich nur einen Deckel - gibt es ja auch.
-
Und welchen Sinn sollte der Deckel ohne Kasten machen?
Gruß
Rolf
Schöne Optik, ohne des Aufwand alles zerlegen zu müssen.
Den Deckel hab ich auch hier liegen, weil ich nicht weiß was besser ist.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
crankdoc schrieb:
Und welchen Sinn sollte der Deckel ohne Kasten machen?
Er wird schon wissen warum er sich den Motorrraum verschönert, muss ja nicht immer ein Sinn dahinter steckenLED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot -
koenigdom schrieb:
Bitte den vorhanden Thread nutzen.
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Bin ich nach bald 6 Jahren hier im Forum schon gewohnt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0