Hey,
habe einen Golf 7 1.4 TSI 2013 BJ. Möchte demnächst meine Bremsen erneuern und dann direkt die Sattel lackieren.
Meiner ist in Tungsten SIlver.
Habe überlegt zwischen Rot (standard halt), oder so Dunkelgrün oder Bronze.
Vielleicht hat ja jemand von euch den selben Lack und lackierte Sattel und kann mir die Bilder schicken, dass ich mir das mal anschauen kann.
Wäre erfreut über Vorschläge!
Welche Bremssattelfarbe für einen Golf 7 in Tungsten Silver?
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neongelb mit ein paar minimalen Akzenten auch am Auto.
-
Am besten Schwarz, alles andere sieht bei den mini Sätteln Käse aus
Ich hab damals 2014 gepinselt, mit Foliatec. Nach knapp 7 Jahren geht der Mist (teilweise) ab. Nun müsste ich die Sättel ausbauen, zerlegen, entlacken... was ein Scheiß
8D2BC199-2714-4931-B260-3D90C109BB70.jpeg -
Keine Fotos aber Schwarzglanz von Foliatec gepinselt nach 4 Jahren wie neu.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wenn es ab Werk stilistisch nicht schon anders vorgesehen ist, oder wie Dominik schon sagt die Dimension der Bremse es optisch entsprechend untermalt, würde ich definitiv bei Schwarz bleiben. Ich persönlich mag zwar farbliche Kontraste, aber bei der Bremsanlage geht die Wirkung oft nach hinten los.
PS: wenn du Pinseln willst, dann empfehle ich alt. zu dem "Tuning"zeug von Foliatec und Co. gerne Hammerite. Klassiker. Für unter 10 Euro gibts ne Dose, die reicht locker für 2,3 Durchgänge und das Zeug hält ewig. Härtet nicht glashart aus, bricht somit nicht auf und verzeiht kleine Mängel beim Streichen, da es beim Trocknen eine glatte Fläche ergibt. -
Oder Hammerit in Silber.
Schaut relativ original aus und definitiv besser als wenn die Bremssättel irgendwann zu rosten/korrodieren anfangen.
Und ist nicht gleich was alá Rot/Blau bei nicht vorhandenem GTx/R-Motor -
Hier mal ein paar Bilder von meinem GTD in Tungsten. Dort sieht man deutlich, dass die Vorredner absolut recht haben, dass rot nicht die ideale Farbe ist. Besonders hinten ist die Bremse einfach zu klein für so eine Farbe. Ich persönlich werde die Sättel auch schwarz machen, da das meiner Meinung nach am stimmigsten ist.
GTD 7 2019
-
Ich find auf Silber passt ein dunkles blau echt gut. Grade in Verbindung mit großen Felgen macht das was her. Mein blau ist von Foliatec das RS Blue, das ist deutlich dunkler als das vom GTE und setzt sich auch vom rot des GTI oder grau/schwarz des R gut ab.
-
Je nach Felge fällt der Lack ohnehin kaum auf
46F7C090-82EE-4603-B799-67BB15C0FC26.jpeg -
Blau und Silber sind in der Tat eine schicke Kombination. Da denke ich an die mögliche Konfiguration beim aktuellen Audi RS6 als Anlehnung an den damaligen Audi RS2. Sehr schick! Ich meine JP hat das auch so gewählt. Da muss man wieder die Dimensionen der Bremse bedenken, die beim RS6 schon richtig große Schinken sind.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0