Moin Zusammen,
mich würde interessieren ob es unter euch welche gibt , die mit Standart Fahrwerk und Federn also ohne Tieferlegung auf 19 Zoll Felgen unterwegs sind ?
Falls ja, habt ihr hierzu vllt mal ein Paar Beispielbilder ?
Ist das ansehbar? Oder sieht das nachher aus wie ein fahrendes Hochhaus ?
Über Bilder würde ich mich freuen.
danke und allzeit gute Fahrt !
19 Zoll mit Original Fahrwerk und Federn
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das sieht aus wie Monstertruck
-
Okay. Würde trotzdem gerne mal Bilder davon sehen
-
Ich weiß ich spreche hier für die wenigsten, aber ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass auch ohne Tieferlegung ein Fahrzeug mit schicken 19" Felgen gegenüber Standard 15, 16 oder 17" immer verschönert wird.
Klar, sieht es mit etwas Tiefgang noch stimmiger aus, aber dieses Hochhausgeschwafel ist mMn total übertrieben.
Nur mal z. B. ein Foto von meinem E60 mit 19": Kein Golf und schlechte Qualität, ich weiß. Aber sollte reichen um zu zeigen, dass eine Tieferlegung bei großen Felgen nicht zwangsläufig nötig ist.
IMG_0682.JPG -
Hier
-
@akretsche Das bringt ihm leider garnichts weil dein Golf 20mm tiefer ist
-
Stimmt
aber schon mal Bilder wie es ähnlich ist -
Lennox-89 schrieb:
Klar, sieht es mit etwas Tiefgang noch stimmiger aus, aber dieses Hochhausgeschwafel ist mMn total übertrieben.
Nur mal z. B. ein Foto von meinem E60 mit 19": Kein Golf und schlechte Qualität, ich weiß. Aber sollte reichen um zu zeigen, dass eine Tieferlegung bei großen Felgen nicht zwangsläufig nötig ist.
Wenn ich meinen R Serie bedenke, ja schönes Auto, aber Höhe und schmale hintere Spur. Nee, das war nicht meins.
DSC_0842.JPG -
Oeltanker schrieb:
Räder und Fahrwerk machen einfach das Auto, Fakt. Kaum etwas anderes verändert Proportionen und Wirkung so stark wie die beiden Punkte.
Ich wollte den E60 der Optik wegen ja auch noch tiefer legen. Auf Grund der ebenfalls geplanten Nachrüstung des M-Sportpakets und den damit verbundenen Kosten habe ich dann aber gleich auf einen E61 LCI mit M-Sportpaket ab Werk gewechselt. Die Felgen habe ich natürlich mitgenommen. In Verbindung mit dem M-Fahrwerk sah das natürlich gleich viel besser aus als auf dem E60. Auch wenn es nur 15 mm waren
Und zu deinem R: Höhe ist wie beschrieben Geschmacksache, mir persönlich hätte es gelangt, wobei ich etwas tiefer auch bevorzugen würde. Aber richtig schlimm ist beim Golf tatsächlich die hintere Spur
Da drüber habe ich mir mit den 9,5Jx19 ET17 halt keine Sorgen machen müssen -
Das mit der hinteren Spur ist mir auch immer unangenehm aufgefallen als ich noch meine 8,5x19 Felgen hatte. Ohne Tieferlegung und Spurplatten hinten siehts komisch aus. Vorne dafür genau stimmig.
-
Hat halt einen technischen Aspekt bzw. ist zu Gunsten von Agilität und Fahrstabilität. Dass das optisch nicht schön ist, ist klar. Schau die mal die hintere Spur eines regulär BMW E92 an
Tief und breit ist halt nicht immer gut, also aus technischer Sicht. Wie hoch zB son BWM M3 E46 Serie ist. Dafür nen top Performer auf der Straße und Strecke. Heute noch.
Heutzutage fragt man sich eh wie so manches so gut funktionieren kann. Kürzlich den neuen RS6 gefahren. Ne richtige Fettkuh. Auch recht hoch und dann 22" Serienfelgen mit Niederquerschnitt. Vor 10 Jahren hättest son Wagen in der ersten schnellen Kurve weggeworfen und den Reifen von der Felge gepellt. Heute fährt sowas locker weg, stramm und handlich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
Ich wollte auch neue Räder haben und habe mir 18 Zöller gekauft.
Das sah aber mMn nach echt schlimm aus mit dem original Fahrwerk.
40 mm tiefer gefällt es mir viel besser.
6b IMG_20201109_162714.jpg11 KW Street Comfort.jpg -
kamey schrieb:
Ich würde fast meinen, dass mein 1.4 TSI mit Standardfahrwerk von der Höhe deutlich näher an deiner Tieferlegung dran ist als am Zustand ohneDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()
-
Vor der Tieferlegung hatte ich ein RMK-Maß von 380mm, jetzt 340mm.
Wie sieht das bei dir aus? -
-
kamey schrieb:
6b IMG_20201109_162714.jpg11 KW Street Comfort.jpg
wirken schon sehr groß für 18 Zoll.
ich hätte hier wetten können, dass das 19 Zoll sind
kamey schrieb:
[/quote] -
Da ich den Golf ganz neu habe und auch noch nie ein Fahrzeug tiefer legen lassen habe, würde mich interessieren,
Mit welchen Kosten muss ich denn ca. rechnen?
Ich fahre den 1,5 TSI (2019) und habe mir 19 Zoll Räder gekauft.
Es sollte einfach stimmig aussehen,
Nicht extrem tief. -
Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Fahrwerkskomponenten in der Preisklasse von bis.
-
Oeltanker schrieb:
Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Fahrwerkskomponenten in der Preisklasse von bis
kannst mir dann vllt mal nen Mittelwert nennen ?
Ich brauche ein neues Fahrwerk und Federn ?
Ist doch richtig so oder ?
kenne mich da leider auch viel zu wenig aus. -
Ich habe mir ein KW Street Comfort (Gewindefahrwerk mit Dämpfern und Ferdern) für ca. 1.300,- EUR geholt.
Alle Schrauben und Muttern erneuert, die mit dem Fahrwerktausch zu tun hatten, wurden neu gekauft ca. 60,- EUR.
Umbau selber mit einem Kumpel in einer Selbsthilfewerkstatt ca. 90,- EUR inkl. Miete für Werkzeug für ca. drei Std.
Achsvermessung inkl. Einstellen, Licht einstellen und Assistenssysteme kalibrieren beim Freundlichen ca. 300,- EUR.
TÜV und Zulassungsstelle ca. 200,- EUR.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0