Hallo,
bei meiner Tochter Ihrem 7 er Golf tritt seit kurzen bei jedem Fahrtantritt folgende Meldung .
Nach starten des Motors ist noch alles Ok, sobald man ein Stück fährt ertönt ein Piepton , und im Multimediadisplay
erscheint ein Ausrufezeichen.WhatsApp Image 2021-07-11 at 15.53.00.jpeg
es befindet sich nicht vor oder an den Sensoren. Nach 5 m fahrt ist der Spuck wieder vorbei, bis zum nächsten Starten .
Vielleicht hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt ,oder eine Erklärung bzw. Lösung dafür.
Vielen Dank im voraus Heiko !
Piepton beim Anfahren und Ausrufezeichen im Multimediadisplay
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Entweder Stg oder Sensor bzw Steckverbindung, am sonsten Speicher auslesen
-
Vermutlich ist nicht einfach so ein Sensor oder das STG ausgestiegen. Kann natürlich sein, aber ich würde erst einmal schauen ob sich nicht irgendein Insekt auf einem Sensor verewigt hat. Vielleicht hast du Glück und musst nur mal alles reinigen und das Problem ist wieder weg.
Ansonsten kann es natürlich auch sein das eben doch ein Defekt vorliegt. Steckverbindung könnte natürlich auch sein. Feuchtigkeit könnte eingetreten sein und die Verbindung damit unbrauchbar gemacht haben.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Offtopic: wenn ich das Bild gerade sehe, bin ja komplett neu mit dem ParkPilot ... was bedeutet das Symbol links oben unter dem Schriftzug (Lausprecher mit Pylon)? Habe gestern bei rumprobieren gemerkt, dass man an der Stelle da auch umschalten kann, habe aber keinen Plan was dann passiert ...
-
Dann werden wohl die Piepser im Innenraum abgeschaltet und du siehst nur noch die Striche gelb oder rot wenn du dich einem Hindernis näherst. Gleichzeitig wird der Radioton wieder lauter gestellt.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Danke für den Hinweis, werde morgen testen
...
-
-
Ok. Ziemlich wahrscheinlich. Durch irgendwas wird auf jeden Fall das System gestört.
Dachte nur an meinen Weihnachtsbaum bei Schnee (ACC-Sensor) Ist was anderes aber da gibts ja auch gleich die volle Festbeleuchtung wegen ein paar Flocken.
@Golfi 30 Hast sicherlich recht. Als ich mir das Bild jetzt noch einmal angeschaut habe ist mir die Idee gekommen das bei Verschmutzung oder ähnlichen das Ausrufezeichen wohl nicht da wäre. Vielmehr würde man die Balken in rot sehen und ein lauter Dauerpiepton der auf ein Hindernis hinweist sollte zu hören sein. Hier liegt wohl ein Defekt vor dem man erst einmal durch auslesen des Fehlerspeichers zuleibe rücken könnte.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()
-
Danke erstmal allen ,
morgen geht es zum Fehlerauslesen -
Es ist der Einparkhilfelautsprecher der defekt ist .
-
Wenns der vorne ist, kommst Du ohne viel Auseinanderbauen dran. Allerdings muß der Fußairbag raus und der Tongeber ist fummelig zu wechseln. Wenns der hinten ist, muß einiges an Verkleidungen raus, dafür aber keine Airbags.
-
Du meinst sicher den Knieairbag und der ist auch nicht überall verbaut.
Gruß Erzi
Der Airbag muss doch nicht raus, Verkleidungen gehen doch so runter
-
Erzi schrieb:
Du meinst sicher den Knieairbag und der ist auch nicht überall verbaut.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ich finde die Verkleidungen nervig auszubauen, vor allem nachdem ich beim Ausbauen der Rücksitzlehne so lange mit der Rückholfeder gekämpft habe, daß sie kaputt gegangen ist :). Ansonsten ist es natürlich kein Ding, ein paar Schrauben und viele Plastikclipse.
-
Hallo nochmal,
eigentlich sollte das Teil schon gewechselt sein,
aber die Werkstatt findet es nicht. VW konnte auch keine Auskunft geben ( das Problem hatten sie noch nicht )
Nun Verratet mir bitte wo das sch.... Teil verbaut ist .Und wie man ran kommt.
Dank im voraus -
Hier ist es beschrieben: VW Passat Reparaturanleitung - Einparkhilfe - Leuchten, Lampen,
Schalter-außen
Ist zwar Passat, aber der Einbauort vorne ist bei Golf und Passat gleich.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Am Wochenende ist mir das Rollo von meinem Schiebedach am Golf 7 Facelift kaputtgegangen.
Ist aus der Halterung gesprungen und hat sich verdreht. Zum Glück übernimmt VW, also meine
5 Jahres Garantie den Schaden. Bin mal gespannt was das Vergnügen kostet.
Ich lasse noch gleich den Service 50000 km mitmachen.
Ich werde berichten was ich bezahlt hätte.
Euch noch einen schönen Tag. -
Sorry falscher Bereich
-
Hello! Ich denke kein neues Thema notwendig, daher hier die Frage:
Bei meiner Frau ist das Teil heute auch kaputt gegangen. Fehlerspeicher sagt Tongeber defekt und im Display die oben bereits fotografierte Anzeige mit Ausrufezeichen vorne. Da die PDC-Sensoren vorne trotzdem vibrieren (oder wie man das nennt, die pulsieren halt beim anfassen), gehe ich davon aus, dass das stimmt.
Jetzt gibt es bei Eba viele dieser Warnsummer, jedoch alle nur bis Golf VI freigegeben laut Beschreibung. Hat da jemand eine Teilenummer für den Golf VII oder kann sagen ob die Baugleich sind unabhängig der Plattform? Bis jetzt bin ich bis 5Q0919279 gekommen
2. Frage: In der ANleitung die oben vom Passat gepostet wurde, muss der Taster für die Einparkhilfe demontiert werden, ist auch das beim Golf VII so? Der Taster sitzt ja nicht da oben...
Danke GrussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPSFreak ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0