Hab leider über SuFu nichts passendes gefunden. Ich hatte heute am Golf meiner Tochter den Reifendruck kontrolliert , war ringsum 2,0 Bar also auf 2,5 aufgepumpt . Zündung an und gab es schon Alarm , Resetet aber nix da , die Leuchte bleibt an
Woran kann das liegen ?
Reifendruckanzeige dauerhaft an
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bist du auch schon gefahren?
-
Ja , und zig Mal resetet
-
Ansonsten Busruhe abwarten oder mit OBD resetten. Ich vermute, dass der Reset Befehl nicht am Steuergerät ankommt.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
hat der Golf aktive oder passive Reifendruckkontrolle?
Hast du die Druckwerte der 4 Räder im Display?Viele Grüße DeHorst
seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen) -
Hit. schrieb:
oder mit OBD resetten
-
MyGolf1Cabrio schrieb:
-
MyGolf1Cabrio schrieb:
Hast du die Druckwerte der 4 Räder im Display?
Spoiler anzeigen sofern kein aktives nachgerüstet worden ist -
@GolfAndy
Teste mal diese Codes.
Golfi 30 schrieb:
- 37202 >>> Gurtschlossabfrage
- 40168 >>> XDS
- 31857
- 28183
- 44595
- 24435
- 15081
- 20103 >>> XDS
- 18573
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) - 37202 >>> Gurtschlossabfrage
-
Ist ja schon ungewöhnlich, dass er gleich meckert.
Gewöhnlich merkt er es erst nach paar Kilometern, dass sich was am "Luftdruck"/ Abrollumfang geändert hat.
Wenn er wirklich das passive System hat (RKS) geht das eigentlich nicht.
Aber so von sofort nach aufpumpen..... Habe ich noch nie erlebt.
Ganz sicher, dass da nichts nachgerüstet wurde?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
bluetdi298 schrieb:
Ganz sicher, dass da nichts nachgerüstet wurde?
-
Hmm.....
Das kann ich dir leider so auch nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob das direkte RDKS genauso geresetet wird, wie das indirekte RKS.
Da wäre vielleicht @keys der richtige Ansprechpartner, da er es schon nachgerüstet hat.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ich würde mal für 10min. die Batterie abklemmen.
-
bluetdi298 schrieb:
Hmm.....
Das kann ich dir leider so auch nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob das direkte RDKS genauso geresetet wird, wie das indirekte RKS.
Da wäre vielleicht @keys der richtige Ansprechpartner, da er es schon nachgerüstet hat.
Habe es auch seit paar Jahren drin -
Kann eventuell der Warnschwellen Wert damit zu tun haben , dass die Differenz von 0,5 Bar zu groß war ? Aber ich bin nicht gefahren
IMG_2919.jpgIMG_2920.jpg -
Also Batterie abklemmen hat nichts gebracht und mit der Codes will ich nicht experimentieren .
Muss ich mal beimvorbei fahren ...
-
Rumgepfriemelt, sprich unprofessionell codiert wurde noch nicht an dem Fahrzeug?
Und ein eventueller Raddrehzahlsensorfehler würde gleichzeitig eine ABS-Fehlermeldung bewirken, richtig?!Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Hab ihn erst am Freitag gekauft und am Sonntag nach den Reifen geschaut , seit dem leuchtet die Kontrollleuchte . Was der Verkäufer da gemacht hat weiß ich nicht außer dass er die RFK nachgerüstet hat
-
GolfAndy schrieb:
Nein aber selbst wenn , warum passiert da nichts beim SET
Oder im MIB Set un sollte Meldung kommen das durchgeführt.
Aktive wies habe . Luft erhöhen un sofort sichtbar glaube. Müste ich mal testen. Da sonst immer Zündung aus habe , Luft richtig stellen , Zündung an un passende Werte angezeigt bekomme, wie eingestellt
Was sagt sonst der Fehlerspeicher -
keys schrieb:
Oder im MIB Set un sollte Meldung kommen das durchgeführt.
keys schrieb:
Was sagt sonst der Fehlerspeicher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0