Golf 7 1.6 TDI, CXXB
Hallo, mir sind vor kurzem 2 Injektor defekt geworden, habe die gegen neue getauscht und das Auto lief wieder. Jetzt sind mir die anderen 2 Kaputt geworden, habe die eingschickt und die Instandsetzungsfirma konnte unterm Mikroskop Späne feststellen.
Ich konnte jedoch, bis jetzt, weder im Filter, der HDP oder den Injektorrücklaufleitungen, sichtbare Späne feststellen.
Meine Frage jetzt, habt ihr schonmal derartige Problem gehabt und ob wenn alles noch läuft, ob wirklich das gesamte Kraftstoffsystem gespült bzw. erneuert werden muss und wie ihr vorgehen würdet?
Fraglich ist woher die Späne plötzlich kommen.
Soweit ich weiß ist der CXXB nicht mehr so anfällig auf Späne im KSS.
Lg und danke im Voraus.
Späne im Kraftstoff
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wurde beim Kraftstofffilter wechsel mit dem Tester entlüftet bzw. vorgefüllt oder einfach georgelt bis der Filter voll war?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Alles nach Vorschrift.
-
Wurde das Auto mal falsch bedankt mit Benzin?
-
Nein, soweit ich weiß nicht.
Die Vorförderpumpe wurde mal getauscht.
Denke wie die K.O. gegangen ist, ist die HDP kurz trocken gelaufen.
Kann das sein? -
Wenn die Vorförderpumpe nicht funktioniert, kommt kein Sprit an der HDP an, somit kann sie leer laufen.
Glaube aber nicht, das die Hochdruckpumpen so empfindlich sind, dass sie deswegen sofort einen massiven Verschleiß erleidet. -
Woran hast du den Defekt der Injektoren gemerkt?
Ich habe gerade ein ähnliches Problem bei meinem 2.0 tdi …
Injektor kaputt, dadurch ein lautes klackern beim untertourigen fahren. Extrem laut…Auto fuhr aber noch normal…
Jetzt alle 4 Injektoren getauscht, da nicht genau ermittelt werden konnte, welche defekt sind und beim Wechsel der Injektoren hab ich Späne gesehen in der Mutter von der Hochdruckleitung.
zum kotzen…
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0