Hallo Zusammen,
ich besitze einen Golf 7 2.0 TDI Bj.2018 Facelift und habe Interesse ihn optisch zu verändern. Ich hatte gelesen, dass es möglich sei, die Heckdiffusoren ab den Facelift Modellen umzutauschen.
Also ich wünsche mir, zwei einzelne Auspuffrohren sehen zu können, mit dem passenden Endschalldämpfer natürlich. Passen da auch die GTI Endschalldämpfer dran? also kann ich z.B einen Endschalldämpfer ( ABE ) von einer X Beliebigen Tuning Firma draufmachen solange der Heckdiffusor passt? Ist das alles mit Sicherheit möglich?
Was sagt ihr dazu? würde das eher Murx ausschauen ?
Liebe Grüsse
Mitico
2.0 TDI Heck zu GTI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kannst Du so machen.
-
Der Punkt mit "Passen da auch die GTI Endschalldämpfer dran?" verwirrt mich etwas. Du kannst an einem 2.0 TDI natürlich keinen GTI Endschalldämpfer verbauen.
Es gibt aber Firmen die für den 2.0 TDI Endschalldämpfer in GTI-Optik mit Duplex Endrohren anbieten. (siehe bspw. hier: [IMG:https://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/zoom/25065.jpg]) -
Warum kann ich an einem 2.0 tdi keinen
GTI ESD verbauen ? -
Rocki schrieb:
Kannst Du so machen.
TCR Diffusor Golf 7 GTI Original Volkswagen
oder auch original-vw-golf-7-gti-tcr-heckdiffusor-tuning-diffusor-aerodynamik-schwarz-glaenzend -
Peter Klein schrieb:
Der Punkt mit "Passen da auch die GTI Endschalldämpfer dran?" verwirrt mich etwas. Du kannst an einem 2.0 TDI natürlich keinen GTI Endschalldämpfer verbauen
-
Mitico999 schrieb:
Geht das nicht, weil die einen anderen Durchmesser bzw Länge haben? Nur zum Verständnis
Der OEM-GTI ESD hat keine Zulassung, ausser am GTI
Lösung, ein für dein Golf erlaubter ESD im GTI-Style mit ABE o. Ä..https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Lösung, ein für dein Golf erlaubter ESD im GTI-Style mit ABE o. Ä..
Lohnt es sich für den Diesel überhaupt ne Komplettanlage , oder reicht da der ESD um überhaupt minimal was zu hören? -
Ob die Blenden passen bezweifele ich mal.
Such dir einfach einen ESD im GTI-Style, der in der Nachrüstung (Zubehör) erlaubt ist. Viele Hersteller bieten zig Auswahlmöglichkeiten an Endrohren, bzw. Blenden an.
Und (mehr) Sound generierst du weder mit einer kompletten AGA, geschweige denn einem ESD beim Diesel.
Daher gab's beim GTD (VFL) optional wenigstens diesen Active Sound(booster).
Kann man auch nachrüsten:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
1461179494-223-1596?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androidhttps://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Ob die Blenden passen bezweifele ich mal.
Such dir einfach einen ESD im GTI-Style, der in der Nachrüstung (Zubehör) erlaubt ist. Viele Hersteller bieten zig Auswahlmöglichkeiten an Endrohren, bzw. Blenden an.
Und (mehr) Sound generierst du weder mit einer kompletten AGA, geschweige denn einem ESD beim Diesel.
Daher gab's beim GTD (VFL) optional wenigstens diesen Active Sound(booster).
Kann man auch nachrüsten:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
1461179494-223-1596?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
-
Das Nachrüsten ist aber soweit ich weiß auch wieder verboten..
Entweder man hat ihn ab Werk oder halt nicht
Geht um Lärmbelastung -
Wie akretsche schon schrieb, bringt dir eine Nachrüstung eines OEM Sound Akkuator ebenso wenig, da du mit der Nachrüstung ebenso die ABE erlischen lässt. Entweder OEM ab Werk dran, oder Pech gehabt.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
....wundere mich dann nur, dass zum Beispie Kufatec für zig Modelle diese Sets zur Nachrüstung anbietet, obwohl ab Werk nicht bestellbar.
Nur für die Nordschleife?https://ao-auto-tech.top/
-
HG-Motorsport vertreibt auch 1 Zellen Kats ohne Zulassung.
Achtung: IRONIE (bzw überspitzt dargestellt!)„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
GTI kaufen, dann gibt es auch weder Mitleid noch Spott!
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
raser2 schrieb:
Eins muss man sagen, du ziehst dein Gebrabbel ja konsequent durch jeden Umbauthread durch!
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
-
R3D_BulL schrieb:
raser2 schrieb:
Eins muss man sagen, du ziehst dein Gebrabbel ja konsequent durch jeden Umbauthread durch!
-
Bald ist es soweit, der ESD von CSR in GTI Look ist nun bestellt.
Endschalldämpfer Sportauspuff für VW Golf 7 ESD004
Ich habe am Golf das Ansaugsystem von HG Motorsport verbaut.
hfi-carbon-air-intake-kit-gen.3-vag-2.0-tdi-ea288-z.b.-golf-7-a3-8v
Wie schaut es aus mit der Zulassung in Kombination?
Das Ansaugsystem ist in Kombination mit dem Fahrwerk/ Räder als Einzelabnahme abgenommen worden.
Der TÜV Prüfer meinte , ohne den ESD gesehen zu haben , dass der Einbau zum Problem führen wird, da die Abgaswerte nicht stimmen werden, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da der ESD identisch aussieht, nur eben mit zwei Endrohren.
Ist dann erneut eine Einzelabnahme notwendig?
Diffusor habe ich mich für den von Zaero Design entschieden
EVO-1 Diffusor für VW Golf 7 GTI
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch✌️
Mitico -
Das geht schon. Einzelabnahme mit Abgas- und Fahrgeräuschmessung. Falls das klappt, bist du gut bei dem, was ein gti gekostet haben sollte.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-