hallo zusammen,
bin noch komplett neu und unbedarft was tuning etc angeht.
Habe einen 2016er Golf 7 1.2 TSI mit 110 PS und möchte mal den Sound vom Auspuff verbessern. Ist nen absolutes Standardauto aber zum Glück Benziner.
Welche Möglichkeiten gibt es? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Muss ich unbedingt einen Sportauspuff kaufen und einbauen lassen oder gibt es andere Wege? z.B. den Standardauspuff modifizieren? Wäre das legal (Tüv etc??)
LG und Danke für eure Meinungen
Besserer Auspuff Sound bei 1.2 TSI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Modifizieren kannst du aber meines wissens nicht legal. Beispielsweise löcher in den dämper bohren Aber tüv gibt es sann nicht mehr.
Was noch machbar ist, wäre ein Soundgenerator zu verbauen aber von den kosten her kommst du genauso wie einen Sportausouff
würde mich aber auch interessieren -
Was mir noch einfallt: eine Straight Pipe
Ob das legal ist weiß ich selber nicht, hat aber glaub ich schon sicher jemand eingetragen bekommen. Hört sich mega an -
Einen Sport-Endschalldämpfer kaufen. Von FMS oder Fox etc. da bekommst du für gutes Geld einen Auspuff mit EG Genehmigung
-
Aber nicht vergessen, auch mit einem Sport Esd wird es kein Gti oder R. Von modifikationen an der Serienanlage kann ich nur abraten.
-
Ich hab mir an mein 1.4 eine FSW Anlage ab Kat verbaut. Hab mir nicht wirklich viel erhofft da der Golf echt Null Sound hatte. Aber die hat echt viel raus geholt hab bisher keine Sekunde die Investition bereut.
Leider Kostet die Anlage für den 1.2 schon ca 800€. -
Rocki schrieb:
Aber nicht vergessen, auch mit einem Sport Esd wird es kein Gti oder R. Von modifikationen an der Serienanlage kann ich nur abraten.
-
Ich kann es in Maßen nachvollziehen.
Hab mir damals unter meinen Clio B 1.4l mit 98Ps auch ne zweiflutige Supersprint Anlage druntergebaut. Gott habe ihn seelig.
Bei meinem 68Ps Golf würd mir das aber im Leben nicht mehr einfallen. -
Mein erster Polo, Bj. 91, 1.3 L mit 55PS. XXL DTM Auspuff... mein lieber Vatter Laut, dumpf, dröhnend! Damals war das der Shit, Gott was hat man sowas gefeiert mit 18 Jahren. Heute hingegen, no way. Witzig isses dennoch
-
buxxdehude schrieb:
Bei meinem 68Ps Golf würd mir das aber im Leben nicht mehr einfallen.
Du meinst wohl 86 -
Es gab mal einen 1.9er SDI mit 68PS.
-
Aber Mathias seiner nicht, kenne ihn ja live
-
Vllt. Motor Swap? Because Racecar!?!
-
Seit dem ich nur noch mit Turbo unterwegs bin ist für mich ein ander Auspuff sinnlos.
Damals, Kadett c 2,4 L Doppel Weber Vergaser ohne Luftsamler und Supersprint Gruppe A und das fast Lega eingetragen, das war echter Sound.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@dr.seuchenvogel was meinst du mit „turbo“? Anderen inlet verbaut oder wie?
-
Er meint, dass ein Turbomotor im Vergleich zu einem Saugmotor mit Weber Vergaser ohnehin keinen Sound produziert Ein Turbolader schluckt viel Klang
-
Genau das meine ich....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Turbomotoren haben keinen Sound?
Okay...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0