Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen Golf 7, 1,6l 77KW Diesel, Baujahr 2013, da ist der Klimakondensator undicht, habt ihr da Tipps, Hinweise oder Videos wie man den tauschen kann,
würde mich über eine Nachricht freuen
Klimakondensator tauschen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
https://ao-auto-tech.top/
-
Hallo einsjott6,
danke für deine Infos -
Hallo einsjott6,
noch eine Frage, weist du wo der Trockner der Klimaanlage sitzt, oder ist der in der Sammelflasche intrgriert, kenne mich bei PKW - Klimaanlgen nicht so aus,
reparierte nur Bus - Klimaanlgen, da sind die Komponeten etwas größer, genauso die Kältemittelmengen,
danke schon mal für die Infos -
Ist direkt im Kondensator integriert -> Flüssigkeitsbehälter mit austauschbarer Trocknerpatrone = Teil Nummer 2 auf der Explosionszeichnung!
Also ist bei einem neuen Kondensator Bestandteil davon.
Erklärung Flüssigkeitsbehälter, Trockner, klimakondensator R134a, Golf 7.pdf
Bild Klimakondensator R134a, Golf 7.pdf
TN Klimakondensator R134a, Golf 7.pdfhttps://ao-auto-tech.top/
-
Hallo einsjott6,
vielen herzlichen Dank für deine Info`s, sogar mit Teilenummer, danke -
@einsjott6: Super Ausbauanleitung!
Ich wollte den Klimakondensator meines Golf 7 ebenfalls tauschen da defekt.
Es gibt es Video vom Golf 6, bei dem wohl die Kabel der Scheinwerfer abgezogen werden, motorverriegelung gelöst wird und ein paar Teile der Ansaugung gelöst werden. Anschließend wird der Schlossträger gelöst und nach vorne abgezogen. Danach kommt man wunderbar an den Kondensator.