Hallo,
Ich habe plötzlich die Fehlermeldung "Front Assist nicht verfügbar" erhalten. Jetzt funktioniert auch der Tempomat bzw. ACC nicht mehr. Fehler ist in der vergangenen Woche bei sehr kaltem und schneereichem Wetter aufgetreten. Zur Zeit ist das Wetter milder und es liegt kein Schnee mehr. Aber der Fehler ist immer noch da. Beim Auslesen tritt folgender Fehler auf
"U112200" -CAN-Bus; Meldung nicht plausibel / -Permanent
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Es handelt sich um einen Golf Diesel MJ 2018 mit Schaltgetriebe.
Front Assist nicht verfügbar - ACC / Tempomat geht nicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hab ich auch gehabt, eventuell nur das Emblem verdreckt ?
-
Im Moment ist kein Schmutz zu sehen, aber ich habe noch nicht mit Reinigungsmitteln geputzt.
Das kann ich ja mal versuchen und hoffen, dass es dann funktioniert. -
Welche CAN Meldung ist denn nicht plausibel?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich habe es mit Autocom / Delphi ausgelesen und es sagt leider nicht mehr aus, als ich oben geschrieben habe.
-
Lies es bitte mit einem gescheiten Tester aus, dann siehst du sofort, was dem Patienten fehlt.
So ist es nur ein Raten und Vermuten.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich vermute es war temporär zwecks Wetterbedingungen und den üblichen "Manchmal zicke ich einfach rum"-Momenten und sollte sich wieder von alleine geben. Oder ist ACC etc. noch immer außer Funktion?
-
Funktioniert leider immer noch nicht. Das Emblem habe ich auch sauber gemacht.
Jetzt habe ich es mit einem anderen Tool ausgelesen und folgendes Ergebnis erhalten.
C110300 Sensor für automatische Distanzregelung - verstellt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0