Hallo,
ich habe in meinem Golf Variant das Alpine Style X903D vor ein paar Jahren eingebaut und würde nun gerne noch die original Rückfahrkamera einbauen:
rueckfahrkamerasystem-original-vw-golf-7-variant-nachruestsatz-kamera-5g9054634b
Hat damit jemand Erfahrung? Ist der Einbau unproblematisch?
Brauche ich da sonst noch irgendwas?
Und wenn ich gerade mal hier bin: gibt es eine Möglichkeit den DAB Empfang zu verstärken?
Die Original Antenne kann ich wahrscheinlich nicht ersetzen, da darüber auch die Fernbedienung der Standheizung läuft.
Danke
Alpine X903D-G7 Rückfahrkamera nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die originale Antenne sitzt in der Heckscheibe.
Du kannst problemlos eine Oem Kamera verbauen -
Danke.
Aber lässt sich das Signal verstärken? -
RFK lässt sich eigentlich gut einbauen - Punkt wo man aufpassen sollte : Kabel-Tüllen oben an der Klappe. Die kann man sich leicht vermurksen und dann ist es entweder undicht oder man muss alle Kabel in der Klappe neu machen ...
Zweite Stelle die keinen Spaß macht: Kabel im Hauptsteuergerät für das Rückfahrsignal pinnen, da das besagte Gerät im Fußraum Fahrerseite mit extrem wenig Platz verbaut ist...
Wenn gemacht dann aber sehr schön.
DAB+ - Antenne läuft über passenden Splitter über die Heckscheibe... Antenne der Standheizung hingegen sitzt auf dem Dach in der "Haifischflosse", welche man auch im Golf hat wenn Standheizung und keine Navi...
Für RFK und DAB+ gibt es 2 schöne Videos bei ARS24... ! -
Reflexsilber schrieb:
Zweite Stelle die keinen Spaß macht: Kabel im Hauptsteuergerät für das Rückfahrsignal pinnen, da das besagte Gerät im Fußraum Fahrerseite mit extrem wenig Platz verbaut ist...
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0