Golf 7 VFL Xenon Scheinwerfer mit LED TFL auf Halogen TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 VFL Xenon Scheinwerfer mit LED TFL auf Halogen TFL

      Servus Leute,
      Ich bin neu hier in diesem Forum und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag durchgelesen.
      Ein Freund von mir hat einen Golf 7 Kombi VFL, wo er die bekannten gerissenen Scheinwerfergläser hat.
      Daraufhin habe ich 2 Scheinwerfer bestellt, sogar wissentlich mit falscher Teilenummer(**923/924 am Schluss)
      Original hat das Auto Bi Xenon mit LED TFL, und vermutlich das dynamische Kurvenlicht.(Obwohls auch nur normale H7 Lampen waren als Kurvenlicht)
      Die bestellten Scheinwerfer haben auch Bi Xenon, aber halt nur das Standard Halogen TFL.
      Es sind dann natürlich auch 2 Steuergeräte pro Scheinwerfer weniger.(Leistungsmodul, und das LED TFL Modul sind nicht verbaubar)
      Nun musste ich natürlich auch 2 P24W Lampem besorgen, fürs Standlicht u. Tagfahrlicht.
      Nun mein Problem, kann man einen fehlerfreien Fehlerspeichereintrag hinbekommen?
      Weil aktuell funktioniert zwar alles, außer das Kurvenlicht.
      Und insgesamt 6 Fehlermeldungen leuchten auf (Standlicht li. Re. Sowie TFL li. Re. Und Kurvenlicht AFS ohne Funktion)
      Ich habe zwar kein richtiges VCDS, aber hab CarPort da habe ich ihn schon die Widerstandswerte auf Glühbirne 27W geändert.
      Nun meine Frage hat jemand so ein "Downgrade" schon ohne Fehlerspeichereintrag hinbekommen, oder kann mir jemand die Codierungen von einem Golf 7 VFL mit Halogen TFLvon der Zentralelektrik schicken?
      Weil man findet zwar viele Anleitungen von Umrüstungen von Halogen TFL auf LED TFL, aber nicht andersrum.

      ANZEIGE
    • BenFailAgain schrieb:

      (Obwohls auch nur normale H7 Lampen waren als Kurvenlicht)
      Nein, das dynamische Kurvenlicht ist D3S Xenon.

      Das Abbiegelicht ist H7 Halogen.

      Natürlich ist es auch möglich, das alles fehlerfrei hinzubekommen.

      Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, melde dich bei mir, dann schaue ich mir das an.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hier tut sich aber was in meinem Thread :)
      @einsjott6 Wir haben die Scheinwerfer genommen da meinem Kollegen die anderen zu teuer waren... 1 Scheinwerfer von Valeo über 500€ pro Stück, und die anderen ***923/924 ca. 350€ pro Stück lt. dem Online Shop war auch kein Unterschied, aber wie sich herausgestellt hat schon (eben da die Scheinwerfer nur das einfach TFL besitzen).

      Ja die Option mit den Scheinwerfergläser alleine zu tauschen ist mir auch geläufig, aber das soll eine Mortz Friemelei sein darum haben wir das nicht gemacht...

      Ja laut dir sollte es also nicht möglich sein, ohne umpinnen des Kabelbaums, es zum Laufen zu bringen?
      Hätt ich die Scheinwerfer doch einfach zurückschicken sollen, und die richtigen Bestellen

    • Man hätte auch identisch gut Gebrauchte kaufen können.

      Bei Unkenntnis halt auch mal gerne vorher in entsprechenden Foren fragen. ;)

      Es ist nicht mal mit Umpinnen getan, es müssten sogar zusätzliche Kabel verlegt werden. Dazu noch der Austausch des LWR-STG (55er Adresse).

      Völlig sinnfreies Projekt für ein Downgrade, um am Ende gerissene Scheinwefergläser zu ersetzen.

      Wendet Euch an die Jungs von 7-lights, die machen die <<mortz friemelei>> jeden Tag. :D

    • Da sind einige Informationen falsch und es fehlen mehrere Rückleuchten- und Scheinwerfermodelle.

      Evtl sollte man sich zusammensetzen und die Informationen anpassen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE