Windgeräusche Beifahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusche Beifahrertür

      Hallo zusammen,

      ich habe auf der Autobahn nervige Windgeräusche an der Beifahrerseite.
      Sie treten bei einer Geschwindigkeit >150 km/h auf. Hattet ihr schon einmal so etwas? Könnt ihr mir ggf. Tipps geben?
      Garantie habe ich noch, der Freundliche hat mich erst einmal mit dem Hinweis abgespeißt, dass die Mitarbeiter nur 130 mit den Autos fahren dürfen.
      Das Video habe ich den Kollegen aber noch nicht gezeigt. Vielleicht kann man das auch einfach selbst beheben.
      Bin für jeden Tipp Dankbar :)

      Anbei noch ein Link zum Video inkl. nervige Töne

      Danke im Voraus!
      Saxnpower

      ANZEIGE
    • Normal bei vielen G7. Von bisher vier Stück hatten Zwei dieselbe Problematik.

      • GTD 2016 -> Beifahrerseite ab 120km/h
      • TCR 2019 -> Fahrerseite ab 130km/h
      Liegt wohl an der nicht optimalen Positionierung der Außenspiegel und engen Toleranzen, was den Spiegel selbst und dessen Montage betrifft.
      Bei manchen G7 ist auch das kleine Dreiecksfenster der Verursacher (Klebung, Dichtung).

      Alternativ kann man die Einstellung und Flucht der Tür zum Kotflügel kontrollieren und ggf. justieren lassen.

      Beim GTD wurde mal die Spiegelmontage kontrolliert. Brachte aber keine Verbesserung.

      Beim TCR ist es mir mittlerweile egal. Ist halt kein A6, sondern nur ein Golf, der naturgemäß über keine gute Dämmung verfügt.

      Dazu habe ich ja die Alternativen "gute Mucke" und "Akrapovic" an Bord, da sind solche Geräusche ohnehin obsolet. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Zumindest weiß man an welcher Stelle das Geräusch entsteht. Klar wenn man alles zu klebt ist Ruhe. Am besten als zu kleben und von einer 2 Person Stück für Stück entfernen.
      Wenn Geräusch wieder auftaucht ist die Stelle gefunden und man kann eventuell nachbessern.
      Hatte drei 7er und nie Windgeräusche die störend waren.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI