Sitzheizung Defekt

    • Sitzheizung Defekt

      Neu

      Hallo zusammen,

      man meinem G7 BJ 2014 funktioniert die Sitzheizung nicht.
      Wenn ich diese aktivieren möchte und die Taste drücke, gehen die 3 Striche an aber schalten sich nach paar Sekunden wieder aus.
      Das Problem habe ich nur für den Fahrersitz, beim Beifahrersitz klappt alles ohne Probleme.

      Gibts den eine Sicherung dafür ? ( habe nichts gefunden) oder andere Gründe?
      Die Steckerbelegung von anderen Themen hilft mir auch nicht wirklich weiter.

      Danke im Voraus!

      ANZEIGE
    • Neu

      Fehlerspeicher auslesen.

      Die Ansteuerung erfolgt vom Bedienteil (08) via CAN (Komfort) zum BCM (09). Das BCM steuert dann die Sitzheizung an und überwacht dies mittels Temperaturfühler im Sitz.

      Ohne Diagnosesystem kann man zunächst auch mal die Steckerverbindungen auf festen Sitz hin überprüfen. Koppelstelle am Sitz (10-polig schwarz) und die internen Steckverbindungen im und unter dem Sitz selbst.

      Sehr wahrscheinlich ist die Heizung im Sitz unterbrochen.

    • Neu

      Hmm....
      Meine Sitzfläche ist auch defekt, Rückenlehne funktioniert, aber da schaltet sich nix ab :whistling: .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: