Golf 7 läuft seit kurzem unrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 läuft seit kurzem unrund

      Neu

      Hallo,
      ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
      Ich hab keine Ahnung um welche Art von Problem es handelt, und ob es überhaupt mit dem Antrieb zu tun hat,
      dachte ich poste mein Anliegen einfach mal hier - vielleicht kennt jemand das (oder ähnliches) Problem.

      Seit ein paar Tagen macht mein Golf 7 ein komisches Geräusch - als ob irgendetwas nicht mehr festhalten würde.
      Hatte es zuerst nicht mitbekommen - Radio auf und Fenster zu, aber als ich dann mal mit offenen Fenster fuhr, direkt bemerkt.
      Zuerst dachte ich, das zwischen Felge und Antriebsstrang ein Stein oder ähnliches reingekommen wäre, da
      das Geräusch vor allem beim Gullydeckel fahren, aber auch beim Vorbeifahren bei Leitplanken stärker hörbar ist.
      Dann bin ich jedoch einmal ohne Radio gefahren, und habe gemerkt, dass das Geräusch auch im Stand auftritt.
      Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, habe ich ein Video davon aufgenommen (siehe Link)
      Da das Video zu groß ist, habe ich es auf Google Drive hochgeladen, hier der Link dazu: drive.google.com/file/d/1ef29S…VMPPISl6-QKzxfZenaOw/view

      Vielleicht hat irgendjemand eine Idee / Vorschlag was es sein könnte. Falls weitere Details erforderlich sind,
      bitte gerne nachfragen. Bin um jede Art von Rückmeldung / Unterstützung dankbar -danke schon einmal für euere Hilfe!

      Zum Auto:
      - Golf 7, BJ Q4 2017, 155.000km
      - 1.6 TDI Diesel, 116PS

      Lg Simon

      ANZEIGE
    • Neu

      Danke für die zügigen Rückmeldungen.

      einsjott6 schrieb:

      Die üblichen Spannrollen-Geräusche beim EA288.
      Wie darf ich das verstehen? Wie tragisch wäre es, wenn man bis ca. November / Dezember weiterfahren würde, bis zum Pickerl - da ich gerade erst vor 2 Monaten in Werkstatt war, und nicht schon wieder fahren möchte. Oder wäre dies ein No-Go?
      Kann die "Gefahr" nicht einschätzen? (Hoffe die Frage ist nicht zu dumm formuliert)

      Oder woher kann so etwas kommen? War von einem auf dem anderen Tag da.
      Wäre über mehr Details echt dankbar - kenn mich in diesem Gebiet nicht wirklich gut aus.