Fehler ACC Fehler B200FF0ich brauche Hilfe von euch

    • Fehler ACC Fehler B200FF0ich brauche Hilfe von euch

      Hallo liebe Community,

      vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stehe vor einem riesigen Problem mit meinem ACC. Laut VCDS habe ich den Fehlercode B00F F0 (Interner Fehler) bei der Teilenummer 5Q0907567G. Der freundliche VW-Händler meinte, der Sensor sei defekt und ein neuer Sensor würde 2100 € kosten.

      Ich habe den Sensor ausgebaut, die Spannungsversorgung geprüft und die CanBus-Signale überprüft. Alles schien in Ordnung zu sein. Ich habe den Sensor auch zerlegt und nur eine leichte Oxidation im Gehäuse festgestellt. Sonst habe ich nichts Auffälliges gefunden.

      Nun meine Frage an euch: Wie kann ich das ACC aus den Steuergeräten herauskodieren, sodass ich weiterhin TÜV bekomme? Laut TÜV wird bei der Prüfung das relevante Steuergerät abgefragt, und wenn ein Fehler im ACC-Steuergerät vorhanden ist, gibt es angeblich keinen TÜV.

      Könnt ihr mir helfen oder kennt jemand eine Adresse, die ACC-Sensoren repariert?

      P.S.: Stecker und Pins sehen super aus.

      Vielen Dank im Voraus!

      Beste Grüße,
      Andreas

      ANZEIGE
    • Nr. 1:
      Der Fehlercode kann nicht existieren, da fehlt eine Ziffer.

      Nr. 2:
      Ein reines Auscodieren wird nicht gehen, denn dafür müsstest du zusätzlich die Lenkradtasten tauschen, damit alles fehlerfrei ist.

      Nr. 3:
      Wenn ACC verbaut war, wird das auch abgefragt. Es gibt aber auch Ingenieurbüros, wo noch keine Abfrage stattfindet. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Daher würde ich gleich das Problem bei der Wurzel packen.

      Nr. 4:
      ACC Sensoren repariere ich nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass ein Austauschsensor eine preislich gute Alternative ist.
      Bei Interesse kann man dir den remote Einbauen, Anlernen und Freischalten. Und das zu Preisen weit unter den genannten Werten. Wenn gewünscht, einfach eine PN senden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ach, da muss nicht mal ein ACC Sensor getauscht werden. Eindeutige Fehldiagnose vom Händler.

      Es handelt sich hierbei um den klassischen FAULT_TIMEOUT_ESP_20 Fehler.
      Bitte daher gleich mir einen Autoscan per PN senden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Einfach eiskalt die Fehlercodes vom ACC gelöscht. Na super...

      Aber hier muss wohl doch der Sensor getauscht werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)