MIB2 Harman Varianten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MIB2 Harman Varianten

Hallo zusammen,

seit Kurzem bin ich besitzer einer Golf 7 Familienkutsche (vor Facelift).
      Da das verbaute MIB1 kein AppConnect unterstützt nud das veraltete Navi auch ehr mäßig brauchbar ist, soll ein MIB2 rein.
      Codieren, Komponentenschutz, Radio Firmware sollte ich alles hinbekommen.

Ironischerweise ist mein größtes Problem das ich mir nicht sicher bin welche Modellnummer mit welcher Ausstattung daher kommt.
      a) Sehe ich da richtig dass das 3G0035022 das Harman mit der meisten Austattung ist?
      b) Welche Austattung ist wirklich andere Hardware (Sim Slot etc.) und welche wird nur per Software freigeschaltet?
      c) Gleiche Geräte werden ja bei Audi, Skoda etc. verbaut, nur mit anderen Modellnummern; Gibt es vergleichslisten dazu welche Modelle das jeweilige Equivalent sind?

Bisher habe ich an Auflistung nur diesen einen Post hier gefunden: MIB 2 Part numbers and differences | GOLFMK7 - VW GTI MKVII Forum / VW Golf R Forum / VW Golf MKVII Forum

Ich hoffe jemand kann etwas Licht in mein Dunkel bringen.

ANZEIGE
    • a) Ja -> SIM - rSAP - DAB+ - Komforttelefonie

b) Sämtliche HUs sind imner SW- und HW-mäßig aufeinander abgestimmt

XXX 035 043 X = AM/FM + AppConnect + Komforttelefonie

XXX 035 020 X = AM/FM + DAB+ + AppConnect + Komforttelefonie

XXX 035 021 X = AM/FM + DAB+ + SIM + rSAP + 3G (UMTS) + Komforttelefonie

XXX 035 022 X = AM/FM + DAB+ + SIM + rSAP + 4G (LTE) + Komforttelefonie

XXX 035 044 X = AM/FM + SIM + rSAP + 3G/4G (UMTS/LTE, abhängig vom Index) + Komforttelefonie

Modelle mit anderen Ziffern (7-9) sind Exoten für andere Länder, wie NAR, China, Korea, Japan, Ozeanien und selbst bei Patch auf "ECE" nicht immer 100% kompatibel, da zum Beispiel.
      andere Tuner verbaut sind (HD-Radio, Sirius etc.).

c) Unterschiede sind hier die Ziffern 1-3.
      SEAT und Skoda können meist problemlos auf VW gepatcht/konvertiert werden.

Audi HUs nicht ohne weiteres nutz-/konvertierbar, aufgrund der zum Teil anderen Bedienung -> MMI via Dreh-/Drücksteller, im Gegensatz zu SEAT, Skoda und VW -> via Touchscreen.

AppConnect & Sprachsteuerung sind ab MIB2 immer möglich und meist ohnehin Bestandteil des DP.

Performance Monitor lässt sich auch nachträglich aktivieren, Anzeigen sind abhängig vom Motorsteuergerät, dem Bau-/Modelljahr des Fahrzeuges. Volle Kompatibilität meist erst ab Baujahr Februar 2016!

Alle Angaben ohne Gewähr!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

• Cool, vielen Dank!
      Damit weiß ich auf jeden Fall schon mal das ich mir vorzugsweise das 035 022 besorgen möchte.

Nur noch interessehalber weil es mir nict ganz klar ist: Ziffern 1-3 und 7-9 an welcher Stelle der Modellbezeichnung? Ganz hinten, also z.B.: 3G0 035 022 ?

Übrigens nur der Vollständigkeit halber: eben bin ich auf bei Ebay auf ein 3G0035045 gestoßen.

• teldri schrieb:

Nur noch interessehalber weil es mir nict ganz klar ist: Ziffern 1-3 und 7-9 an welcher Stelle der Modellbezeichnung? Ganz hinten, also z.B.: 3G0 035 022 ?
      Beispiel:
      3G0 035 043
      1 -3 4-6 7-9

Ziffern 1 -3
      • DP ->1-3 = 5G0 ist MIB 1
      • DP ->1-3 = 3G0 ist MIB 2
      • DP ->1-3 = 5NA ist MIB 2.5

Ziffern 7 - 9
      • DP -> 7-9 = 020 ist "ECE" AM/FM + DAB+ + AppConnect* + Komforttelefonie
      • DP -> 7-9 = 021 ist "ECE" AM/FM + DAB+ + SIM + rSAP + 3G (UMTS) + AppConnect* + Komforttelefonie
      • DP -> 7-9 = 022 ist "ECE" AM/FM + DAB+ + SIM + rSAP + 4G (LTE) + AppConnect* + Komforttelefonie
      • DP -> 7-9 = 042 ist "ECE" AM/FM + TV/DVB T + SIM + rSAP + 4G (LTE) + AppConnect* + Komforttelefonie
      • DP -> 7-9 = 043 ist "ECE" AM/FM + AppConnect* + Komforttelefonie
      • DP -> 7-9 = 044 ist "ECE" AM/FM + SIM + rSAP + 3G/4G (UMTS/LTE, abhängig vom Index) + AppConnect* + Komforttelefonie
      *Nicht MIB 1 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()