Komische Steckeranschluss an Ausgleichsbehälter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komische Steckeranschluss an Ausgleichsbehälter

      Neu

      Hallo,
      Nach fast9 Jahre wollte ich mein G13 Kühlflüssigkeit Mal austauschen. Da ich gelesenhabe, das G13 mitlerweile durch G12evo ersetzt wurde, habe ich mich einKanister Konzentrat besorgt.

      Anscheinendsoll auch der Ausgleichsbehälter neu kommen, da G12evo kein Silikat enthält.Der Original Behälter hat noch der Aufdruck 'mit Silikat'.

      Beimanschauen der neuen Behalter ist mir aufgefallen dass der Anschlus für derNiveausensor nur aus Plastik besteht, es gibt also kein Richtiger SensorAnschluss.

      Erstaunlicherfand ich es dass die Originale behälter genau gleich aussieht, einfach 'nur'zwei Plastik Stäbchen und kein leitfähige Stecker Anschluss…

      Wird beider Golf7 der Kühlflüssigkeitsstand irgendwo anders gemessen? Warum gibt's den überhaupt ein Stecker?

      Es gibt anscheinend auch Behälterversionen 'mit Sensor', die sieh hat der Steckeranschluss schon einen Metalverbindung, siehe Bilder.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Neu

      • Ausgleichsbehälter 5Q0 121 407 AA (ohne Sensor), abweichend kann 5Q0 121 407 M (mit Sensor) verbaut sein!
      • Alternativ kann man den Behälter mit Sensor aus Mexico für die NAR-Modelle verwenden -> 5QM 121 407 E
      • 5Q0 121 407 AA = NP VW 34,15€
      • 5Q0 121 407 M = NP VW 34,15€
      • 5QM 121 407 E = NP VW 37,37€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()