Zündschlüssel teilweise defekt - wo und wie finde ich Details und günstigen Ersatz?

• Zündschlüssel teilweise defekt - wo und wie finde ich Details und günstigen Ersatz?

Hallo beisammen,

für meinen Golf VII, Bj 2013 hab ich (nur noch) einen Zündschlüssel, bei dem
      1. die Funk-Funktion defekt ist
      (auch Batterie-Wechsel und zwischendrin eine Taste drücken half gar nichts, die rote LED am Schlüssel tut gar nicht mehr, und am Auto passiert auch nichts mehr beim Drücken)
      2. wenn ich das Auto 'mechanisch' abschließ und die Fzg-Batterie-Spannung hoch genug ist, blinkt das Fzg. kurz - ist damit die Wegfahrsperre aktiviert???

Hab mal nach günstigen Alternativen gesucht, z.B. autoschluessel-online.de gefunden
      allerdings sind da Schlüssel-Rohling und Transponder sowie die Funk-Frequenz mit einem 'Code' 'spezifiziert'/angegeben - wo finde ich die Angaben zu meinem Schlüssel, um dann auch da korrekte Teil zu bekommen?

Und bzgl. Einlernen/codieren (ist hiermit eigentlich dasselbe gemeint???) - kann dies nur VW, ober habt ihr günstigere Empfehlungen??

Besten Dank im Voraus :)

ANZEIGE