Golf 7 1.6 TDI viele Fehlermeldungen auf einmal

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 1.6 TDI viele Fehlermeldungen auf einmal

Hallo,

ich fahre einen Golf 7 1.6 TDI BJ.2016. Am Sonntag gingen während der Fahrt viele Fehlermeldungen an:

- Airbag
      - Auto Hold
      - Tempomat mit Ausrufezeichen
      - Zentralverriegelung von innen gestört
      - Start Stop Fehler
      - sporadisch setzt die Klima aus
      - der Heckwischer bleibt beim einschalten nach 3/4 stehen und setzt irgendwann seine Arbeit fort.

Fehler habe ich mit Deplphi ausgelesen. Viele CanBus Fehler die nach dem Löschen sofort wieder auftauchen.

Batterie habe ich bereits eine neue verbaut. Das Relais 645 habe ich dreimal gefunden und getauscht.
      Die Fehler sind immer noch da.

Marderbiss habe ich bis jetzt keinen gefunden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke Gruß
      Ralf

ANZEIGE
    • Am Besten mit einem richtigen Diagnosesystem das Auto auslesen. So wirst du kaum die Ursache finden.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Ich hab dem Ersteller (der das zuerst im Tipps Tricks & Infos gepostet hatte) am 31.10. eine PN geschrieben mit dem Hinweis falsche Unterkategore und meine Ideen zum Problem.
      Leider kam keine Antwort obwohl er offenbar seitdem Online war.

-----
      Da ist so ziemlich alles dabei was im Auto verbaut ist.
      Mein Rat wäre die Masseverbindung von Batterie zu Karosserie (und Motor) zu prüfen. Wenn du einen Massefehler hast kann der sich überall bemerkbar machen.
      Auch die Schmelzsicherungen vom Sicherungskasten rechts von der Batterie prüfen, hatte da mal eine mit einem Haarriss die dann ebenfalls komische Fehlermeldungen erzeugt hat.
      -----