Hallo zusammen,
die elektrischen Außenspiegel lassen sich auf beiden Seiten nicht mehr verstellen. (Zündung einschalten, Knopf auf L oder R stellen und da den Knopf nach oben/unten/links/rechts drücken)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Was noch funktioniert:
- Beheizung der Spiegel
- Einklappen der Spiegel
- Absenken des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren
- Fensterheber auf beiden Seiten
- Keine Fehlercodes beim Auslesen
Soweit ich das gelesen habe, gibt es keine eigene Sicherung nur für die Außenspiegel.
Falls relevant: es wurde nach einem Unfall mal die Fahrertür (Blechteil) ausgetauscht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Tipp, wo man mal schauen könnte.
Elektr. Außenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Trat der Fehler direkt nach dem Austausch auf oder erst später?
Für mich klingt das so, als hätte sich nur der Stecker vom Außenspiegelschalter gelöst.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Trat der Fehler direkt nach dem Austausch auf oder erst später?
Für mich klingt das so, als hätte sich nur der Stecker vom Außenspiegelschalter gelöst.
-
Nein, das passt nicht zusammen.
Ich würde trotzdem die Türpappe entfernen und prüfen, ob sich ein Stecker gelöst hat.
Wenn alles in Ordnung aussieht, würde ich einen anderen Schalter testen.
Wurde das Türsteuergerät nach dem Unfall getauscht? Nicht, dass falsche Parameter drauf sind.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich würde trotzdem die Türpappe entfernen und prüfen, ob sich ein Stecker gelöst hat.
Wenn alles in Ordnung aussieht, würde ich einen anderen Schalter testen.
Wurde das Türsteuergerät nach dem Unfall getauscht? Nicht, dass falsche Parameter drauf sind.
-
Türsteuergerät ist also auszuschließen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
-
Ok, dann werde ich mir mal einen neuen/gebrauchten Schalter bestellen
-
Würde neu nehmen. Außer du willst den Golf in nem Jahr verkaufen. Dann gebraucht ausreichend.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Habe einen neuen Schalter eingebaut, funktioniert nun wieder alles.
Danke!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0