Golf 7 Facelift Scheinwerfer Glas wechseln

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Facelift Scheinwerfer Glas wechseln

Moin , mein Scheinwerferglas rechts ist kaputt.Ein loch drin. Kleiner Unfall. Habe im Internet gesehen das es das Glas zum Tauschen gibt.
      Ist eingeklebt. Hat das hier schon mal jemand gemacht. Also bekommt man das einigermaßen selber hin wenn man nicht 2 linke Hände hat oder lieber gar nicht erst versuchen.
      Vorausgesetzt ich bekomme das Glas raus mit was klebt man das neue Glas wieder ein. Soll ja halten und auch richtig dicht werden.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klotzer ()

• Joe hat es ebenso wie Achim und Oli extern machen lassen.

Selbst gemacht hat es aber zum Beispiel @JaNico.
      @Tobi3C hat hier im Forum wahrscheinlich am meisten Erfahrung mit sowas.

Ich würde aber in dem Thread weiterschreiben:
      Scheinwerferglas tauschen

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Du meinst doch Vollkasko oder? Das ist ja die einzige Variante welche selbstverschuldete Schäden bezahlt.

Teilkasko bei mir in AT deckt nur Wild, Sturm und Glas ab. Mehr schon nicht mehr.
      Sobald das Auto im Gräbern liegt durch Eigenverschulden greift immer die Vollkasko wenn vorhanden.
      Wäre ja zu schön wenn ich da dann die Windschutzscheibe über die Teilkasko bezahlt bekomme. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Echt? Auch wenn du die Karre in den Graben schmeißt? =O

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

ANZEIGE
    • Ja das ist ja was anderes. Es ging ja darum wenn das Auto im Graben landet man da dann nicht dir Scheinwerfergläser unter Glasbruch von der TK bezahlt bekommt.
      Im Regelfall ist ja mehr als hin. :D

• Maxi schrieb:

Ja das ist ja was anderes. Es ging ja darum wenn das Auto im Graben landet man da dann nicht dir Scheinwerfergläser unter Glasbruch von der TK bezahlt bekommt.
      Im Regelfall ist ja mehr als hin. :D
      Doch würde gehen. Freundin ist der Nachbarin ans Auto gedockt. Kratzer in Stoßfänger und Xenonscheinwerfer voll angeschrammt. Vollkasko hätte bekanntlich Schaden übernommen mit allem aber würde dann die SF ja wieder fallen, somit war der Gedanke Stoßfänger selber machen u Xenon über die TK abrechnen. Wäre theoretisch gegangen nur war der Scheinwerfer verkratzt und nicht gebrochen sonst wäre er bezahlt geworden. Scheinwerfer waren evtl. max 1 Jahr weil sie vorher auch getauscht wurden über TK. Hier hatte ich Steinschlagschäden an der Kunststoffscheibe eingereicht. Versicherung wollte Fotos und nen KV. Habe denen dann Foto u KV über 2 neue Xenonscheinwerfer ohne alles über 1500 Euro und es wurde anstandslos bezahlt. Wir hatten nur die SB von 150 Euro zu zahlen.

Wäre dein geschrottetes Auto z.b. nur TK versichert müsstest du alles was an Glas zerstört ist und zu Glas gehört, bezahlt bekommen, Scheinwerfer Glasdach Spiegel