Leutchweitenregulierung Xenon-Licht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Leutchweitenregulierung Xenon-Licht

Hallo,

nach meiner letzten längeren Nachtfahrt ist mir aufgefallen, dass Reichweite meines Xenon-Abblendlichtes ziemlich kurz ist. Kurzum: es läuchtet auf der Landstraße höchtens 25 Meter weit. Normal ist das nicht oder? Habe Xenon-Licht mit LED Tagfahrlicht und (statischem) Fernlichtassistenten.
      Ist es möglich, dass da die automatische Leuchtweitenregulierung eine Macke hat? Hatte kein Gepäck oder sonstiges im Auto.
      Das dyn. Kuvenlicht funktioniert ohne Probleme.

Hat da jemand eine Idee?

ANZEIGE
    • ob die Leuchtweitenregulierung arbeitet siehst du beim einschalten, da muss der lichtkegel nach unten und wieder hoch fahren. Bei Kurvenlicht zusätzlich noch seitlich... Wenn hier ein Fehler ist gibt es aber meist ne Fehlermeldung...
      Wenn das passt könnte die Grundstellung daneben sein.
      am einfachsten ist auf einer ebenen Straße die Oberkante des Lichtkegels direkt vor dem Scheinwerfer und in 10m Entfernung zu messen. Dann auf dem Scheinwerfer nach der Neigung schauen z.b. 1,2% dann darf sollte der unterschied ca 12cm sein...
      bei einer geschätzten Einbauhöhe von 60cm kommst du ca 50m weit durch die scharfe Hell/dunkelgrenze der Xenons wirkt das sehr kurz... Könnte also auch alles I.O. sein...