Servus an alle Mitglieder ,
Ich hab generell mal eine Frage zu dem Golf 7 Cup Sondermodell bezüglich der Rückleuchten.
Im Internet kann man Lesen, dass die Rückleuchten dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik wäre. Jedoch meinte mein Verkäufer, dass nur die Kennzeichenbeleuchtung in der sogenannten LED Technik wäre.
a) Sind die Rückleuchten in LED genau die gleichen wie beim GTD/GTI
b) Ist bei der Serienausstattung ( Cup Sondermodell) nur die Kennzeichenbeleuchtung in LED
Vielen Dank für eure Hilfe
Golf 7 Cup Sondermodell Rückleuchten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja die led Rückleuchten musst du dir für c.a 240€ dazu kaufen schau einfach mal bei mir ich hab ein cup
-
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Scheinwerfer? Beim Cup steht "Scheinwerfergehäuse schwarz"
Wie ist das dann bei den Xenon? -
Xenon ist ganz normal wie bei allen Schau einfach bei meinen Bildern da müsstest du alles zum cup sehen
-
-
...Jo, dürfte so sein !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Die Bilder sind schon echt schick. Ich hab leider keine LED Rückleuchten bestellt
... Bisschen untergegangen.
Im Internet kann man sich einige Angebote anschauen, jedoch muss ich sagen da ist der Preis bedeutet über den 240.- ab Werk. -
Bei mir sind die rückleuchten ganz normal also nicht abgedunkelt und keine led kennzeichenbeleuchtung
Habe aber gerne vor die rückleuchten im gti optik anzuschaffen -
Habe auch ein Cup, jedoch habe ich keine LED Kennzeichenbeleuchtung. Ob die Rückleuchten hinten abgedunkelt sind kann ich gar nicht richtig sagen, wenn dann nur schwach, auf jeden Fall auch kein LED.
-
Ich habe jetzt mal gesucht und nachgeschaut.
Sehe ich das richtig, dass ich bei den (GTI) Rückleuchten kein extra kabel umstecken muss und nichts kodieren muss trotz LED leuchten?
Und bei den (R) Leuchten den Ganzen aufwand machen muss?
Neu sind die R leuchten günstiger wieso auch immer denke mir weil da der aufwand dazu kommt und das schön kosten wird.
Hoffe jemand hat da schon eine erfahrung. -
@Chicoeses Nein, das stimmt leider nicht. Den "ganzen Aufwand" musst du immer betreiben wenn du von Halogen auf LED umrüsten möchtest. Zwischen den GTI/GTD Leuchten sowie den R Leuchten ist ja lediglich die Farbe vom Gehäuse anders, das unterscheidet sich im Einbau nicht
Du findest hier Klick einiges zu dem Thema, da steht alles zum Einbau, Anschlusspläne etc. -
Chicoeses schrieb:
Bei mir sind die rückleuchten ganz normal also nicht abgedunkelt und keine led kennzeichenbeleuchtung
Habe aber gerne vor die rückleuchten im gti optik anzuschaffen
Die normalen Halogen Rückleuchten vom CUP sind dunkelrot/kirschrot - genau wie die vom Highline. Den Unterschied erkennt man allerdings nur beim genauen hinsehen oder wenn ein Trendline/Comfortline neben einem steht.
Wenn du dich für GTI-Rückleuchten entschieden hast, dann würde ich dir ebay Kleinanzeigen empfehlen, da gibt es teilweise gebrauchte LED-Rückleuchten zwischen 230-260€.
VG
Chris -
Ja hab ich schon gesehen im internet
War dann mal in der werkstatt wegen dem umbau und codieren.
Der umbau war mir dann doch etwas zu viel
Investier es dann lieber für schicke Felgen. -
Entweder machst du es so, dass du Kabel bis zum Steuergerät legst und lässt es dann Codieren. Dafür muss aber die Rückbank raus und die Seitenverkleidungen an der Fahrerseite.
Oder du greifst das Blinker Signal an der Außenleuchte ab und führst jeweils ein Kabel pro Seite in die Kofferraumklappe.
Hier mal ein Video von Variante zwei
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Wenn ich jetzt lese, was es für ein Zirkus und ne Bastelei ist, die LED´s nachzurüsten, bin ich mehr als nur heilfroh die ab Werk bestellt zu haben.
-
DirkP. schrieb:
Wenn ich jetzt lese, was es für ein Zirkus und ne Bastelei ist, die LED´s nachzurüsten, bin ich mehr als nur heilfroh die ab Werk bestellt zu haben.
Habe Sie dann beim Freundlichen nachrüsten lassen.
War ein teurer Spaß, aber wollte beim neuen Wagen nicht selbst dran rum basteln.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Pascal1293 schrieb:
DirkP. schrieb:
War ein teurer Spaß, aber wollte beim neuen Wagen nicht selbst dran rum basteln.
Mein Fahrzeug war ein Lagerfahrzeug somit hatte ich keine Möglichkeit das selbst zu entscheiden
@Pascal1293 Was hast du denn bei VW gelöhnt? Ich habe schon mal zwei Angebote eingeholt in einer freien Werkstatt, die wollen echt nicht viel dafür.
Jetzt müsste ich mich nur endlich mal für die GTI Variante oder für die R Variante entscheiden -
-
What the fuck o.0 Der Preis ist ganz schön... hoch. Das Geld hätte ich daher für was anderes genommen
E-Bay Kleinanzeigen: 250-300€ für die RüLi´s
Einbau: 50€
Macht 300 - 350€... der Preis hat mich gerade geschockt. -
Nazca schrieb:
What the fuck o.0 Der Preis ist ganz schön... hoch. Das Geld hätte ich daher für was anderes genommen
E-Bay Kleinanzeigen: 250-300€ für die RüLi´s
Einbau: 50€
Macht 300 - 350€... der Preis hat mich gerade geschockt.
Ich habe nämlich die direkte Ansteuerung über das Steuergerät, wobei neue kabel verlegt werden müssenScheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!