Dynamic Light Assist einstellen? bin ich zu doof?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Dynamic Light Assist einstellen? bin ich zu doof?

Hallo,

habe einen Golf / Highline, mit allem möglichem, ACC, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung usw.
      Und er soll auch DLA haben.
      Bin heut zum ersten Mal damit im dunkeln gefahren und wollte es testen. Hab es nicht hinbekommen.
      Im Car- Menü (hab Discover Pro) müsste doch ein Menüpunkt damit sein oder? Finde es nicht...
      Kann jemand helfen?

ANZEIGE
    • Bajafreaky hat es auf den Punkt gebracht. DLA muss aktiviert sein. Sonst lauft es nicht. Blinkerhebel leicht nach vorne tippen und es erscheint Fernlicht (blau) mit dem A. Falls es nicht unter Licht im Menü aktivierbar ist hast du es wohl nicht. Die Kamera in der Frontscheibe sollte auch vorhanden sein :D

• In der Werbung kann viel stehen, dafür gibt dann extra das Sternchen mit dem Nebensatz Irrtümer vorbehalten :D

dein Auto hört sich auch schwer nach einem werksdienstwagen an, da kann alles und nix in verschiedensten combinationen drin sein, welche nicht immer Konfigurator konform sind!

• Ob du wirklich DLA hast siehst du doch ob du eine Kamera oben in der Frontscheibe hast. Die ist genau beim Regensonsor
      DLA kannst du sonst nur im Car Menü deaktivieren, steht genau dort wo du z.B. auch das dyn. Kurvenlicht ab und anschalten kannst.

Wenn du mit DLA fahren möchtest muss nur der Blinkerhebel nach vorne gedrückt werden und muss auch so bleiben. Du siehst dann im Dunkeln wie das System automatisch auf und abblendet

Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

• h1ghline schrieb:

Ob du wirklich DLA hast siehst du doch ob du eine Kamera oben in der Frontscheibe hast. Die ist genau beim Regensonsor
      DLA kannst du sonst nur im Car Menü deaktivieren, steht genau dort wo du z.B. auch das dyn. Kurvenlicht ab und anschalten kannst.

Wenn du mit DLA fahren möchtest muss nur der Blinkerhebel nach vorne gedrückt werden und muss auch so bleiben. Du siehst dann im Dunkeln wie das System automatisch auf und abblendet

Er sagt doch er hat die Kamera. Diese ist aber auch vorhanden wenn man z.b nur Verkehrszeichenerkennung oder den Spurhalteassi hat. Und im Menü hat er ja anscheinend auch nichts :-/ Am besten fährtst du mal zum :) und lässt das mal prüfen
      ich denke so wird man kaum den fehler finden da man auch nicht weiß ob es wirklich dazu bestellt wurde oder ob es sich um einen Systemfehler handelt.
      ANZEIGE
    • Sicherlich kann in der Anzeige sonst was stehen und es muss nicht stimmen. Aber auch im Kaufvertrag steht nunmal "Fahrassistenz- Paket", und da ist DLA mit drin. Da geht man denk ich erstmal von aus, dass es auch so ist. Und ich denke kaum, dass man bei Fahrzeugübergabe jedes Detail abgleicht, ob es auch stimmt/ vorhanden ist. Zumal heutzutage so viel verbaut sein kann, dass man einfach auch mal keinen Überblick mehr hat.

Zu h1gline:
      Da ich Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung usw hab, habe ich auch die Kamera, schrieb ich ja bereits. Im Car Menü kann ich das dyn. Kurvenlicht aktivieren, bvon DLA steht da nichts.

Werde gleich mal beim Verkäufer anrufen und um Aufklärung bitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bajafreaky ()

• Dynamic Light Assist einstellen? bin ich zu doof?

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer dann schau ich mal in den PR Codes was wirklich verbaut ist wenn du möchtest.

„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h1ghline ()

• Sorry Leute ich hab den Thread nicht von anfang an gelesen deswegen meine Aussage mit der Kamera :)
      Fahrzeug Ident Nummer ist doch die Fahrgestellnummer, normal reichen mir auch die letzten 6 Stellen :)

Denke auch, das es mal geprüft werden soll bzw. wenn das der Wagen nicht hat, dir es aber verkauft worden ist, weil man dachte das er DLA hat, würde ich nachträglich eine Preisminderung verlangen. Ich bin mir nicht sicher ob das DLA irgendeine "Mechanik" verwendet oder ob das nur per Software angesteuert wird, letzteres könnte man ja mit VCDS codieren

• Habs mal geprüft. Das ist alles was mit "Licht" bei dir verbaut ist.

108
      8G0
      L
      LIA
      Ohne Lichtassistent

111
      8IM
      P
      HSW
      Gasentladungs-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

112
      8K3
      P
      FLS
      Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

114
      8N6
      P
      SWS
      Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

115
      8Q5
      P
      LWR
      Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)

• Bei DLA musst du das hier haben in den PR Codes

171
      PFD
      G

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

109
      8G3
      P
      LIA
      Maskiertes Dauerfernlicht

111
      8IP
      P
      HSW
      Gasentladungs-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung