Frage zu Felgen Salvador?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Frage zu Felgen Salvador?

Ich werde mir die Felgen Salvador in 7.5 x 18 kaufen.
      Ein "Schnapper" mit 0 Km von einem Neuwagen und eingetragen sind die auch schon!
      Die ET ist 51 gegenüber meinen 7x17 Dijon mit ET 49.
      Bedeutet dies´, dass die 12mm breitere Felge trotzdem 2mm weiter nach innen steht?
      Die Felge Salvador ist doch die gleiche Felge wie Durban, nur etwas in grau abgetönt, richtig?

Und weil´s mit der Fragerei noch nicht genug ist:
      Könnte mir mal jemand ein Bild vom 2-türigen Golf in midnightblue mit diesen Felgen einstellen? ( Dazu bin ich zu doof ?( )

Danke schon mal vorab - Andreas

ANZEIGE
    • Andreazzz schrieb:

Bedeutet dies´, dass die 12mm breitere Felge trotzdem 2mm weiter nach innen steht?

Die Salvador-Felge steht innen 8,4 mm weiter nach innen und außen 4,4 mm weiter nach außen im Vergleich zur Dijon-Felge.

Die Einpresstiefe muss immer in Abhängigkeit von der Felgenbreite gesehen/berechnet werden. Die Salvador-Felge ist einen halben Zoll breiter. Bei gleicher ET würde sie demnach innen einen viertel Zoll weiter nach innen stehen und außen einen viertel Zoll weiter nach außen. Und dies "verschiebt" sich nun durch die um 2 mm höhere ET um 2 mm nach innen.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Aus unvorhergesehen Gründen wird das leider nun doch nichts mit dem Kauf.
      Mir steht der Kopf im Moment woanders als beim Felgenkauf.

Wer auch Interesse hat, der guckt mal bei ebay-Kleinanzeigen rein.
      Der Verkäufer kommt aus Marburg und ist sehr nett!