Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neuer Turbo
Wozu denn das? -
Danke @koenigdom
Meine Wastegateklappe hat furchtbar gequietscht. Bei Motor aus und Tür auf wird die Wastegateklappe angesteuert... Und dann Quietsch... Ansonsten war eigentlich nichts dran.40 Jahre GOLF -
Spoiler rechts und links auf der Heckscheibe wurden bei meinem Bluemotion wegen schlechtem Kleber getauscht =)
-
koenigdom schrieb:
Mein Golf ist Bj 08/2014 und hat jetzt 20000km gelaufen, mein Freundlicher hat von dieser Rückrufaktion gesprochen und gleich gemeint das wird alles zusammen mit den Scheinwerfern getauscht. Dann sollte motorisch alles in Ordnung sein @Mo3004
-
-
Hallo Dominik,
hier klicken:
Abfrage Rückrufaktionen < Volkswagen Service < Service & Zubehör < Volkswagen Deutschland
und die FIN eingeben.
Gruß
Werner -
@koenigdom wäre echt Klasse wenn du das mal checken könntest...danke @schwaben-georg
-
Das mit dem NWV Versteller betrifft den 1.2er und wenn auch eher welche aus Baujahr 2014, da sie da Probleme hatten. Aber irgendwelche Golfs müssten auch dran sein. Aktion 15E7 nennt sie sich beim Polo
40 Jahre GOLF -
Dann will ich auch mal.
-Tacho
-Dichtung Panoramadach
-Gleitschiene Panoramadach
-Flaps neu verklebt
-Grundkontruktion Panoramadach
-Irgend ein Schlauch an der Kupplung
-Fensterheberschalter
-beide Flaps neu
-Klappern in 2 Türen beseitigt -
michi_90 schrieb:
Dann will ich auch mal.
-Tacho
-Dichtung Panoramadach
-Gleitschiene Panoramadach
-Flaps neu verklebt
-Grundkontruktion Panoramadach
-Irgend ein Schlauch an der Kupplung
-Fensterheberschalter
-beide Flaps neu
-Klappern in 2 Türen beseitigt
DAS AUTO -
@golf-tom Laut der VW Homepage bin ich von keiner Rückrufaktion betroffen. Mein Freundlicher sagte nach 10 Sekunden stöbern in seinem Computer "Ah, bei Ihnen ist noch eine Aktion offen. Die Nockenwellenversteller werden getauscht"
Dann wundern wenn was kaputt geht, wenn ich jedesmal zum Freundlichen muss um ihn zu bitten das er mir sagt ob mein Fahrzeug bald in die Luft geht -
Das wird (noch) keine Rückruf Aktion sein, es gibt aber eine Aktion das an einigen 1,2TSI die Nockenwellenversteller getauscht werden um sie zu untersuchen. Vermutlich wird anhängig von den Stichproben entschieden ob man nen Rückruf draus macht oder halt mit den Ausfällen lebt...
-
Stimmt nicht. Es gibt zu gebrochenen NWV eine TPI. Haben nun aber den ersten Polo bei uns in der Werkstatt zurückgerufen. Aktion 15E7 soweit ich mich erinnere. Aber defintiv Aktion!
40 Jahre GOLF -
also wir haben zu unserem 1.2er TSI aus 14 einen Anruf vom Händler bekommen dass der Nockenwellenverstärker getauscht werden muss. Der Händler hat uns also kontaktiert, ohne dass wir irgendwelche anderen Dinge zu beanstanden hatten und es deshalb aufgefallen wäre.
Ist allerdings bestimmt schon ein halbes Jahr her. -
Und kann man selbst nach dem Tausch einen Unterschied feststellen? Oder bekommt man davon nix mit?
-
Nö, lief vorher genauso gut wie nachher
-
Ah okay na dann gehe ich wirklich davon aus das es sich tatsächlich bei den NWV-Problem um 2014er Autos handelt....
-
Hi, bis jetzt (EZ 07.2013, MJ. 2014, 17800 Kmzst) sind:
- Xenons
- Composition Color umgetauscht.
Neue Software fur EHB/Hillhold und Motor sind eingespielt.
Warte fur neue Dachhimmel und hintere Turdichtungen, diese die Schweller schleifen...
Aha, noch TPI fur Dachwellen...Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-F.L.- schrieb:
- Tausch Xenon Scheinwerfer (1x wegen Feuchtigkeit und 1x weil an einem Scheinwerfer die Chromspange ausgeclipst war)
- Fensterheber v/l und v/r inkl. aller Führungsschienen
- Wischwasserdüse hinten ersetzt durch eine Fächerdüse inkl Rückschlagventils
- Navi update wegen des zurück setzens der Ambietentebeleuchtung
- Motorsteuergerätupdate, wegen zu häufiger DPF Reinigung trotz fast ausschließlicher Autobahnfahrt
- DSG Getriebe neu angelernt und Softwareuodate aufgespielt
- Heckklappe eingestellt, weil sie auf dem Kofferraum gescheuert hat
- Frontgrill getauscht, da von VW bschädigt
- Dichtung an den Nockenwellen erneuert da undicht gewesen.
- Schraube am Motor im Bereich des MOtorblocks erneuert und mit Dichtmittel versehen da hier auch Öl austrat.
- Dämmatte Motorhaube ersetzt da sich die alte verformte
- Windschutzscheibengummis l und r ersetzt da sie sich nach oben wölbten
- Irgendwas an den Querlenkerlagern gefettet, weil bei unebenheiten Schabgeräusche von sich gab
Alles in allem ist der Wagen nun im 3. Jahr und die Garantiesachen, welche ich letzte Woche hab machen lassen wurde anstandslos von der VW Versicherung übernommen und auch vom freundlichen geregelt.
Außerdem :
- neue Windschotts
- neue Schaltkulisse
- neue Tank Deckel entriegelung ( Elektronik)
- Dichtung am Dsg Getriebe
- Beifahrer Sitz getauscht
- Chrom leiste fahrerseite getauscht
- nächste Woche Kommen ein Dritter Satz Scheinwerfer
Also wer bietet mehr?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-