GTI/GTD Soundgenerator / Sport&Sound Paket (GTD)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• GTI/GTD Soundgenerator / Sport&Sound Paket (GTD)

Wenn ich recht erinnere, haben GTI und GTD ab Werk diesen Soundgenerator verbaut, der die Frontscheibe als Resonanzkörper nutzt - optional mit Fahrprofil "Sport" von 50% auf 100% steigerbar.
      Zusätzlich gibt es beim GTD noch das Sport&Sound-Paket, der auch den Auspuff-Sound "satter" klingen lässt.

Meine Frage ist nun: Wird der Sound bei Stellung "Sport" im Innenraum primär durch den "Scheiben-Generator" erzeugt und der Auspuff-Sound ist nur bei offenem Fenster wahrnehmbar (und dient der Belustigung der Umwelt)?

ANZEIGE
    • Aber wozu dann die Erhöhung von 50% auf 100% des Scheibengenerators bei Stellung "Sport" oder bildet sich die Geräuschkulisse innen aus der Summe von beidem?
      Um es genau zu wissen, müsste man den Generator der Scheibe bei "Normal" per VCDS auf 100% hochdrehen - sonst ist der zusätzliche Klang vom Auspuff ja bei "Sport" mit dabei und beeinflusst die Beurteilung.

• Ist über meinem (persönlichen) Limit. "Mein" GTD kostet mich seit MJ2016 ohnehin schon 4-stellig mehr und enthält dabei weniger Wunschextras als zuvor. Und nach meiner letzten letzten Reperatur an meinem Audi (Austausch Dämpfer vorne, 800€) möchte ich nicht wissen, was sowas beim DCC kosten könnte.
      Das straffere FW beim S&S ist für mich ein "NoGo" (bzw. für meine Frau, die den Wagen zu 95% nutzt).

• Ist ja alles relativ aber es ist wohl definitiv straffer als ohne S&S und das ist mir der "Sound", den ich allenfalls 1x je Woche nutzen würde, nicht wert.
      Hatte halt nur die Hoffnung, dass für den Inneren Sound nur der Scheiben-Soundgenerator zuständig ist, der ja Serie ist.

• Ja (war grenzwertig). Aber keinen ohne.

ANZEIGE