Wenn ich recht erinnere, haben GTI und GTD ab Werk diesen Soundgenerator verbaut, der die Frontscheibe als Resonanzkörper nutzt - optional mit Fahrprofil "Sport" von 50% auf 100% steigerbar.
Zusätzlich gibt es beim GTD noch das Sport&Sound-Paket, der auch den Auspuff-Sound "satter" klingen lässt.
Meine Frage ist nun: Wird der Sound bei Stellung "Sport" im Innenraum primär durch den "Scheiben-Generator" erzeugt und der Auspuff-Sound ist nur bei offenem Fenster wahrnehmbar (und dient der Belustigung der Umwelt)?
GTI/GTD Soundgenerator / Sport&Sound Paket (GTD)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
nein das läuft über die abgasanlage. ich hab selbst das sport&sound paket.
-
Aber wozu dann die Erhöhung von 50% auf 100% des Scheibengenerators bei Stellung "Sport" oder bildet sich die Geräuschkulisse innen aus der Summe von beidem?
Um es genau zu wissen, müsste man den Generator der Scheibe bei "Normal" per VCDS auf 100% hochdrehen - sonst ist der zusätzliche Klang vom Auspuff ja bei "Sport" mit dabei und beeinflusst die Beurteilung. -
Warum willst du das eigentlich so genau wissen?
Es hört sich für meinen Geschmack auf jeden Fall gut an!
Und wenn das Fahrprofil nicht auf Sport steht, so ist meine Wahrnehmung, dass man dann Soundmäßig nen ganz normalen TDI hat.
Gruß
Florian -
Der Grund ist einfach: ich finde den Sound innen "nett", will aber das S&S nicht wegen des (noch) strafferen Fahrwerkes.
-
Da kann ich dir das DCC-Fahrwerk ans Herz legen.
ICh bin total begeistert, wenn es mal holpriger wird, stelle ich auf Comfort um, und die schlechte Fahrbahn lässt sich bequem befahren.
Kostet natürlich nen Tausender extra...
Das finde ich persönlich aber wichtiger, als diese ganzen Fahrassistenten... -
Ist über meinem (persönlichen) Limit. "Mein" GTD kostet mich seit MJ2016 ohnehin schon 4-stellig mehr und enthält dabei weniger Wunschextras als zuvor. Und nach meiner letzten letzten Reperatur an meinem Audi (Austausch Dämpfer vorne, 800€) möchte ich nicht wissen, was sowas beim DCC kosten könnte.
Das straffere FW beim S&S ist für mich ein "NoGo" (bzw. für meine Frau, die den Wagen zu 95% nutzt).
-
so straff ist das fahrwerk nun auch wieder nicht.
-
Ist ja alles relativ aber es ist wohl definitiv straffer als ohne S&S und das ist mir der "Sound", den ich allenfalls 1x je Woche nutzen würde, nicht wert.
Hatte halt nur die Hoffnung, dass für den Inneren Sound nur der Scheiben-Soundgenerator zuständig ist, der ja Serie ist. -
seid ihr denn schon mal einen gefahren, der das S&S paket hat?
-
Ja (war grenzwertig). Aber keinen ohne.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0