Servus zusammen,
bei meinem 4 Wochen alten Variant bleibt seit heute der Bildschirm schwarz beim anmachen.
Radio,CD,Telefon usw geht alles nur leider ohne Bildschirm
Kennt dieses Problem jemand?
Werd morgen ml zum freundlichen fahren.
Compositing Media Bildschirm bleibt schwarz
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo! Hatte das Problem in den 2 1/2 Wochen wo ich meinen Golf jetzt fahre auch schon 1x!
Ziemlich ärgerlich war der Weg von der Arbeit nach Hause ohne Display..
Als ich ihn in die Garage abstellte und nach dem Essen nochmal hin ging und probierte ging alles wieder einwandfrei. Das ist jetzt 1 Woche her. Beim nächsten Mal werde ich aber auch zum Freundlichen schauen müssen.
@Oli welches Modelljahr hat dein Variant bzw dein Display?
Kann nur ein Software-Fehler sein, habe das MJ16 und schätze dass es noch einige Bugs gibt -
Habe MJ 2016
Als ich heute Morgen eingestiegen bin ging alles wieder normal
Bleibt mir auch nur abzuwarten und beim nächsten Mal zum freundlichen zu gehen danke -
Setze mal alles auf Werkseinstellungen zurück. Hatte bei mir geholfen. Das ganze Mediasystem basiert wahrscheinlich auf Windows.
-
-
-
vokianer schrieb:
Setze mal alles auf Werkseinstellungen zurück. Hatte bei mir geholfen. Das ganze Mediasystem basiert wahrscheinlich auf Windows.
Hatte so ein Problem noch nie. Ab und zu hängt es sich auf. USB Stick raus und wieder rein und es geht wieder. -
hallo, habt Ihr vielleicht die zeitl. automatische Abschaltung des Display aktiviert?
-
Meine automatische Abschaltung ist deaktiviert
-
@Michael Bielenberg
ne. ich steig ein, starte das Auto aber es kommt kein Bild.. Radio, Media, Phone läuft alles.. wenn ich ihn dann ein paar minuten fahre ind dann neu starte gehts wieder..
Danke @vokianer
habs jetzt mal auf Werkseinstellung gesetzt. bin gespannt ob das funktioniert
LG -
Mit genau dem Problem habe ich zur Zeit zu kämpfen. Es kommt auch vor, dass bei meinem Discover Media (ausgelaufenes Modell der Generation 1 - 1 Jahr alt) das Bild einfach verschwindet. Dann hilft nur Auto aus und an...
Es ist wirklich ein Trauerspiel. In der kommenden Woche darf meinwieder ran. Gerne würde er mir die fehlerbereinigte neue Elektronik (gen2) verbauen, aber VW stellt sich quer. Das wollen die nicht. Verstehe ich nicht. Aber ist halt VW. Mich ärgert es jetzt nur, dass ich so ein Schrottgerät im Auto habe, was ich auch später selber nicht so einfach gegen was besseres austauschen kann.
-
klar kannst du das später gegen ein anderes austauschen
-
Mechanisch wohl schon - aber VW wird solche Umbauten offiziell nicht freischalten. Solange die Geräte noch nicht "gehackt" sind wohl keine Chance zum Tausch.
-
Also ich hab gestern mein Radio auf Werkseinstellung gesetzt.. und heute wars schon wieder.. schlimmer als zuvor
jetzt geht er nach einer langen Autofahrt auch nicht wieder..
ich fahr morgen mal ins Autohaus..
halt euch auf dem laufenden
LG
David -
Viel Erfolg! Denke man wird bei dir die Einheit im Handschuhkasten austauschen. Das machen sie bei mir immer...
-
dann können sie gleich das Helix mit einbauen
-
Helix soll ne Menge mehr Bass bringen. Überlege ja auch. Aber wenn ich mir doch noch ein Fremd-MM-System anschaffe, was viel besser als das Media ist, werde ich u.u. das Helix nicht mehr anschließen können.
-
ja dann würd ich mir das genau überlegen!
aber ich konnte bei einem Kollegen probehören und was das Helix schafft reicht mir vollkommen aus!!
LG -
Also ich habe das gleich Problem. Habe das Discover Media der zweiten Generation vom MJ 2016 und alle paar Tage diese Ausfälle des Bildschirms. Radio, Navi, EInparkhilfe und der ganze Rest laufen, aber man kann haklt nix sehen.
War damit bereits im Autohaus. Dort war ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden, der wohl damit zusammenhängt.
Fazit ist, dass mein 4 Wochen altes Auto jetzt also einen komplett neue Recheneinheit für das Multimedia-System bekommt. Da das Teil aber im Rückstand ist, kann das noch etwas dauern.... -
war gerade in der Werkstatt. Sie haben eine neue Rechnereinheit bestellt und diese oder nächste Woche soll sie getasucht werden.
bin gespannt obs dann wieder läuft
LG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-