Hallo,
wenn ich auf Ampeln zufahre und bis zum Stand bremse schaltet das DSG7 standardmässig ja alle Gänge durch... ab dem vierten Gang abwärts ist das Ruckeln beim Einkuppeln extrem stark, in etwa so, wie wenn ich beim Schaltgetriebe die Kupplung direkt los lasse beim Einkuppeln... Das Problem tritt aber nicht immer auf, manchmal rollt das Auto auch sanft auf die Ampel zu...
Kann doch nicht normal sein, hatte schon mal jemand solch ein Phänomen?
Gruss
Micha
Ruckeln beim Bremsen (DSG)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meiner ruckelt beim Wechsel von 3 nach 2 ein bisschen. Im Fahrmodus D ist das kaum spürbar, im S ruckt es deutlicher.
Dies beobachte ich aber nur, wenn ich zum Beispiel zügig auf eine rote Ampel zufahre und dann kurz vorher stark bremse.
Fahre ich vorausschauend zum Beispiel auf eine rote Ampel zu mit rechtzeitigen Fuss vom Gaspedal und sanftem Bremsen und Ausrollen, dann ruckt er höchstens im S ein bisschen, im D jedoch nicht.
Bei allen anderen Gangwechsel ruckelt er nicht.
Grüssli
NicoleGehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Das habe ich auch festgestellt, wenn ich ganz sanft auf eine Ampel zurolle ruckt es kaum, aber manchmal muss man halt ein bisschen stärker bremsen... gezwungenermaßen...
-
Ich kenne darf Problem nicht. Egal wie ich an eine Ampel heran fahre.
6 oder 7 Gang Dsg? -
7-Gang...
-
Die 7 Gang Dsg haben eine Trocken Kupplung
Vl haben ja noch mehr dieses Problem.
Wobei das 7er schon weicher schaltet als das 6 Gang.
Was zeigt denn die Drehzahl in genau dem Moment? Oder verhält die sich normal.
Auslesen würde ich ihn mal. Und schauen ob es ein Update gibt. -
Drehzahlmesser macht keine aussergewöhnlichen Sprünge, würde ich als normal bezeichnen...
Der Händler hat sich der Sache angenommen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-